Kommt der Krieg zu uns nach Deutschland?

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hallo Lanauniek,

Kommt der Krieg zu uns nach Deutschland? Dadurch das Deutschland immer wieder Leopard Panzer und Waffen an die Ukraine schickt. Habe ich Angst das der Krieg nach Deutschland kommt ich habe extrem Angst; das wir Krieg in Deutschland haben...

Nein. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen und keine Angst zu haben.

Es ist sogar umgekehrt: Putin wollte die Ukraine eigentlich in ein paar Tagen erobert haben und dann noch weitere Länder angreifen. Er wollte alles daran setzen, es soweit zu bringen, dass am Ende die EU zerbricht und die NATO sich aus Europa zurückziehen muss. Aber wie wir seit fast einem Jahr sehen, hat Putin sich völlig verkalkuliert und sein Plan ist überhaupt nicht aufgegangen, sondern die Ukrainer haben den Vormarsch der russischen Soldaten stoppen und durchaus enorm zurückschlagen können; und zwar deswegen, weil die freien demokratischen Staaten wie zum Beispiel unserer der Ukraine immer und immer wieder helfen.

Das passt aber wiederum dem verbrecherischen russischen Terror-Regime überhaupt nicht, weil es deswegen mit seinen Plänen krachend gescheitert ist. Deswegen sehen Putin und seine Höflinge alles als Konfrontation an, was ihre Irrsinns-Eroberungs-Phantasien schwer macht – wie eben unter anderem deutsche Hilfen an die Ukraine; insbesondere wenn überlegene Panzer aus deutscher Produktion dabei sind –; und im kremlgesteuerten russischen Staatsfernsehen sowie auf allen möglichen anderen Kanälen wird von den Propagandisten des Kreml-Regimes grad ein bisschen mit Drohgebärden nach Deutschland gebellt. Das ist aber schlicht und ergreifend nur genau dasselbe Gebell wie schon vor einem Dreivierteljahr, als sie laut und anschaulich über die komplette Auslöschung (!) von Großbritannien redeten, weil die damalige Außenministerin Liz Truss was gesagt hat, was dem Kreml nicht ganz geschmeckt hat: https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Radioaktiver-Tsunami-im-TV-simuliert-Russischer-Propagandist-droht-Grossbritannien-mit-Atomangriff-article23303625.html .

Passiert ist damals nichts und wird es auch diesmal nicht. Das verbrecherische russische Terror-Regime weiß ganz genau, warum es solche Ideen besser niemals auch nur im Ansatz zu realisieren versucht, sondern stets auf's Neue nur eine leere Drohung nach der anderen ausstößt - auch um die eigene Bevölkerung "bei der Stange zu halten". Also sind das leere Drohungen und Du brauchst deswegen keine Angst zu haben.

Fazit: Das verbrecherische russische Terror-Regime schert sich seit Jahren einen feuchten Kehricht um Dinge wie Verträge, Völkerrecht usw.; umgekehrt braucht niemand sich auch nur eine Sekunde mit dem haltlosen Irrsinn beschäftigen, der vom Kreml, seinen Propagandisten, seiner von ihm kräftig finanzierten deutschen "Fünften Kolonne" (der sogenannten "AfD", von denen offenbar einige so dumm sind wie die Nacht an einem einsamen Ort finster ist und ein "AfD"-Bundestagsabgeordneter sich nicht zu schade ist, im russischen Fernsehen bei einem Propagandisten krachende Lügen über Deutschland zu verbreiten; und das in einer Zeit, in der das russische Regime unverhohlen militärische Drohungen gegen Deutschland ausspricht https://www.n-tv.de/politik/AfD-Politiker-tritt-in-Propaganda-Show-des-Kreml-auf-article23889143.html ; deutlicher könnte die sogenannte "AfD" nicht zeigen, dass sie in Wirklichkeit die wahren Verräter Deutschlands sind) oder den Internet-Putin-Verstehern in die Welt hinausgeblasen wird, oder gar noch irgendeine Silbe davon glauben ... .

Fall am besten bitte nicht auf so etwas herein, dann geht es auch Dir selber gleich wieder besser. Wie gesagt, mit Großbritannien ist vor ein paar Monaten auch genau GAR NICHTS passiert, und bei uns wird es ebenso sein und werden.

UND: Mach auch nicht den Denkfehler, den die Putin-Propaganda Dir einreden möchte: Die behaupten, mit der Hilfe für die Ukraine bringen wir uns selber in Gefahr, und anders würde uns nichts passieren. Aber das stimmt eben genau nicht, sondern wenn wir der Ukraine nicht helfen, dann wird die Gefahr für uns in Wirklichkeit größer, weil dann Putin dort siegen und die nächsten Länder angreifen würde. Er wird nicht von selber irgendwann aufhören und zufrieden sein, sondern mit jedem Erfolg immer weiter machen. Je länger man ihn also durchkommen lässt und je mehr Erfolge Putin damit erringt, umso gefährlicher wird es mit der Zeit für uns und irgendwann würden wir uns dann fragen müssen, warum wir nicht gleich am Anfang der Ukraine geholfen haben.

Die Putin-Propaganda meint es nicht gut mit uns, wenn sie versucht, uns solche Denkfehler einzureden, sondern sie lachen uns aus, wenn wir so blöd sind, darauf reinzufallen und das zu glauben. Eine solche Situation wie jetzt in der Ukraine macht man mit Zögern und Zurückhaltung nicht besser, sondern dadurch wird sie nur immer schlimmer. Deswegen ist der Ukraine jetzt so gut wie möglich helfen das beste, was wir auch zu unserer eigenen Sicherheit tun können.

Und pass bitte auch auf, dass Du nicht in "Doomscrolling", versinkst, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Doomscrolling

Doomscrolling oder Doomsurfing bezeichnet das exzessive Konsumieren negativer Nachrichten im Internet. Der gesteigerte Konsum von vornehmlich negativen Schlagzeilen kann gesundheitsschädliche psychophysiologische Folgen haben

Du weißt ja, dass die Rechenzentren in TikTok usw. Dir immer genau die Videos usw. vorsetzen, von denen sie sehen, dass Du vergleichbare anschaust. Da kann es schnell passieren, dass Du plötzlich nur noch lauter Fake-News zum Ukraine-Krieg angezeigt bekommst und Dir das dann plötzlich und unnötig Angst macht. Schau Dir ganz bewusst andere, schöne Sachen an, damit Du das siehst, was Dich an Schönem interessiert.

Frag gern nach, wenn Du eine Nachfrage hast oder ich Dir etwas noch genauer erklären soll.

Liebe Grüße 🙂

Stewie480  23.12.2023, 19:35

Zuerst sagt man die Russen wären so schlecht dann macht man Angst mit Aufrüstung Deutschlands für Krieg 😂😂😂

Ralph9  24.12.2023, 00:55
@Stewie480
Zuerst sagt man die Russen wären so schlecht dann macht man Angst mit Aufrüstung Deutschlands für Krieg
🤦‍♂️

Vorab: Was es zu Dir und Deiner Medienkompetenz zu sagen gibt, habe ich Dir hier https://www.gutefrage.net/frage/selenskyj-macht-es-sich-gut-mit-unseren-geldern#comment-409677518 bereits erklärt. Daran solltest Du wirklich dringend arbeiten.

Sodann zu Deinem Kommentar hier: Dass ich in dieser Antwort das genaue Gegenteil von "Angst mache", erkennt jeder sofort, der sinnerfassend und verstehend lesen kann. Möglicherweise hast Du auch an diesem Punkt Defizite, an denen Du ggf. ebenfalls ganz dringend und rasch arbeiten solltest.

Es geht auch nicht darum, dass "die Russen so schlecht wären"; wir reden hier ja nicht über ein Fußballspiel oder einen sonstigen sportlichen Wettbewerb. Aber immerhin ist hinlänglich bekannt, dass Putin ernsthaft dachte, er könnte die Ukraine in einem Blitzkrieg von wenigen Tagen einnehmen und unterwerfen.

Demgegenüber spricht es eine absolut eindeutige Sprache, dass die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen seit Februar 2022 in bald zwei Jahren Unterwerfungs- und Völkermordkrieg bislang nur ca. 10% des ukrainischen Staatsgebietes besetzt halten und dabei schon aus rund der Hälfte der Gebiete zurückgeschlagen wurden sowie dass jeder Meter russischen Front-Vortriebs mit einer unvorstellbaren Zahl russischer Leichen gepflastert ist, siehe vom 22.12.2023 https://www.merkur.de/politik/zehn-soldaten-pro-meter-putin-russland-verluste-awdijika-ukraine-krieg-symolik-propaganda-wahlkampf-zr-92743697.html

Über zehn gefallene Soldaten pro Meter – Putins Verluste vor Awdijika
Russland setzt alles daran, die ukrainische Stadt Awdijika einzunehmen. Zehntausende Soldaten sterben. Dabei geht es vor allem um die Symbolik.
Kiew – Berichten zufolge soll Russland bei den erbitterten Kämpfen um die ostukrainische Stadt Awdijiwka im Ukraine-Krieg mehr als 10.000 Soldaten pro gewonnenem Kilometer verlieren. Die Gefechte um die strategisch wichtige Siedlung dauern bereits seit zwei Monaten an

Da ist es kein Wunder, dass die Lügenpropaganda des verbrecherischen russischen Terror-Regimes jeden einzelnen (!) Kilometer an Front-Vortrieb derart vehement "feiern" muss, als hätten die russischen Terroristen gleich mehrere Kontinente erobert und unterworfen ... .

Stewie480  24.12.2023, 12:24
@Ralph9

Du machst hier ebenfalls Propaganda. Du versuchst Putin und Russland als den Bösen hinzustellen. Jedes Land macht Propaganda USA, Russland, China selbst Deutschland macht teilweise Propaganda. Was mich da immer sehr fasziniert ist, dass der Westen sagt Russland wäre am Ende während Russland sagt wir haben die Ukraine fast besiegt. Jetzt weiß aber der Chilene gar nicht wer von beiden die Wahrheit spricht. Ich denke das ist eine Pattsituation. Du malst hier Bilder aus wie in einem Kindermalbuch. Mal malst du die Russen sind die Bösen und wir müssen hier Angst haben mal malst du das die Russen fast am Ende sind

Ralph9  24.12.2023, 13:44
@Stewie480
Du machst hier ebenfalls Propaganda.

Nö. Falsch.

Ich bringe jeweils zusammengefasst sehr präzise Antworten auf gestellte Fragen anhand nachweisbarer Tatsachen und Fakten aus seriösen Quellen.

Du versuchst Putin und Russland als den Bösen hinzustellen.

Um "Russland" geht es nicht. Mit der russischen Bevölkerung muss man zutiefst Mitgefühl dafür empfinden, dass sie von einem verbrecherischen Terror-Regime beherrscht und brutal unterdrückt wird.

Aber dass einzig und allein das verbrecherische russische Terror-Regime die volle Schuld an ihrem völlig unprovozierten und durch nichts zu rechtfertigenden, völkerrechtswidrigen Unterwerfungs- und Völkermordkrieg tragen, ist eine unumstößliche Tatsache. Allein sie haben diesen Krieg durch den militärischen Überfall auf die Ukraine begonnen; und auch die GESAMTE Vorgeschichte der letzten fast 25 (!) Jahre mehr oder weniger zurück bis Putins Machtübernahme 1999 ist diesbezüglich völlig eindeutig.

Jedes Land macht Propaganda USA, Russland, China selbst Deutschland macht teilweise Propaganda.

In den freien demokratischen Staaten gibt es vor allem Meinungs- und Pressefreiheit. Das ist ein direkter Gegenpunkt zu Deiner Behauptung mit der angeblichen Propaganda. In Russland gibt es das alles hingegen nicht. Dort bekommt man bereits Ärger mit der Polizei, wenn man nur ein leeres Blatt Papier in seinen Händen hält; und das verbrecherische russische Terror-Regime betreibt seit über 20 Jahren nicht nur Propaganda, sondern geradezu extreme Gehirnwäsche seiner Bevölkerung von Kindesbeinen an.

Was mich da immer sehr fasziniert ist, dass der Westen sagt Russland wäre am Ende während Russland sagt wir haben die Ukraine fast besiegt. Jetzt weiß aber der Chilene gar nicht wer von beiden die Wahrheit spricht. Ich denke das ist eine Pattsituation.

Wer die Tatsachen und Fakten kennt, kann sehr genau erkennen, wer näher an der Wahrheit ist:

Wie gesagt können die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen seit Februar 2022 in bald zwei Jahren Unterwerfungs- und Völkermordkrieg bislang nur ca. 10% des ukrainischen Staatsgebietes besetzt halten und wurden dabei schon aus rund der Hälfte der Gebiete zurückgeschlagen; wesentliche Vorwärts-Bewegungen der Russen gibt es seit eineinhalb Jahren nicht mehr und sind auch nicht zu erwarten; und jeder kleine Meter russischen Front-Vortriebs ist mit einer unvorstellbaren Zahl russischer Leichen gepflastert.

Inzwischen hat das verbrecherische russische Terror-Regime in der Ukraine 87% seiner Streitkräfte und fast zwei Drittel seiner Panzer verloren, siehe z.B. https://www.n-tv.de/politik/US-Geheimdienst-Russland-hat-Verluste-im-Umfang-der-Vorkriegsarmee-article24596117.html

Hunderttausende Opfer
US-Geheimdienst: Russland hat Verluste im Umfang der Vorkriegsarmee (...)
US-Geheimdienste gehen davon aus, dass seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 insgesamt 315.000 russische Soldaten verletzt oder getötet wurden. Aus Parlamentskreisen in Washington verlautete unter Berufung auf freigegebene Dokumente der Dienste,   dies entspreche 87 Prozent der vor dem Krieg 360.000 Soldaten zählenden Streitkräfte. Die russische Armee habe überdies 2200 ihrer vor Kriegsbeginn 3500 Panzer verloren. Das unabhängige Analyseportal Oryx schätzt die Verluste bei russischen Panzern sogar noch ein wenig höher ein.

Sogar Putin selbst hat jüngst indirekt mindestens die genannten Zahlen an Verlusten eingeräumt, siehe z.B. hier vom 14.12.2023 https://www.n-tv.de/politik/18-17-Russische-Luftwaffe-beschiesst-Westukraine-mit-Hyperschallraketen--article23143824.html

 +++ 17:41 Putin gibt Hinweise auf russische Verluste +++
Bei seiner heutigen Pressekonferenz hat Präsident Putin womöglich Russlands Verluste in der Ukraine verraten. Während der Veranstaltung erwähnte der Kremlchef laut dem "Spiegel" die Zahl der Soldaten an der Front, es seien 617.000. Der Krieg hat Russland nach unterschiedlichen Einschätzungen mit etwa 250.000 Soldaten angefangen. Nach Putins Angaben sind an der Front jetzt 244.000 Soldaten und 486.000 Freiwillige, 41.000 Menschen seien wieder zurück in der Heimat.    Auf Basis dieser Zahlen müssten etwa 322.000 Soldaten gestorben oder verletzt worden sein. Laut der Nachrichtenagentur Reuters schätzen die US-Geheimdienste die russischen Verluste aktuell auf 315.000 Menschen

Darüber hinaus fehlen in Russland Millionen (!) von Arbeitskräften, die Inflation grassiert und der Leitzins in Russland musste seit Juli – also in nicht einmal einem halben Jahr – um 8,5% auf derzeit 16% (!) angehoben werden, was alles über die galoppierende Inflation in Russland aussagt.

Wenn angesichts all dieser Tatsachen derzeit jemand ernsthaft glaubt, "die Russen hätten die Ukraine schon fast besiegt", dann sollte er draußen am Zaun mal die Latten nachzählen, weil da höchstwahrscheinlich nicht mehr alle dran sind.

=>2

Ralph9  24.12.2023, 13:45
@Ralph9

=>2

Du malst hier Bilder aus wie in einem Kindermalbuch. Mal malst du die Russen sind die Bösen und wir müssen hier Angst haben mal malst du das die Russen fast am Ende sind

Nö. Falsch.

Ich bringe jeweils zusammengefasst sehr präzise Antworten auf gestellte Fragen anhand nachweisbarer Tatsachen und Fakten aus seriösen Quellen.

Und das, was Du schreibst, ist kein Widerspruch. Das verbrecherische russische Terror-Regime hat kein einziges seiner wahren Kriegsziele – die um ein Vielfaches über die Ukraine hinausgehen – aufgegeben, sondern hält nach wie vor absolut kompromisslos an seinem weltpolitischen mordlüsternen Amoklauf mit seinen Unterwerfungs- und Vorherrschaftsfeldzügen einschließlich Völkermord fest.

Wir können von Glück sagen, dass sie dabei sozusagen bereits auf den ersten Metern in der Ukraine gewaltig ins Stolpern gekommen sind; und gerade deswegen ist es ganz wichtig, weiter alles dafür zu tun, um diese russischen Terroristen so früh und energisch wie möglich zu stoppen.

Ist er ja schon, nur ohne Kriegserklärung und ohne konventionelle und ohne ABC-Waffen, sondern eher online (Trollfabriken) und Wirtschaft (wenn auch schon vor Februar 2022)....bei den anderen Aspekten glaube ich es nicht, dass es passieren wird.

Der Krieg mit Waffen nein.

Der gesellschaftliche krieg, die Spaltung der Gesellschaft, der ist schon da

In einer Hinsicht hast du Recht. Wir rutschen tiefer in den Konflikt rein. Erst gab es nur Helme, dann Defensivwaffen, jetzt mehr und mehr Offensivwaffen. Andererseits müsstest du mal die Anzahl der Drohungen in der Weltpolitik - meinetwegen der letzten 25 Jahre - zählen und die Anzahl der Kriege. Du wirst feststellen. Drohungen sind oft nur leere Drohungen. Nach wie vor kann sich Putin einen Krieg gegen einen NATO-Staat nicht leisten. Es ist nicht auszuschließen. Ein Weltkrieg ist nie auszuschließen. Aber es sieht nach wie vor nicht danach aus. Also keine Angst. Früher hatte ich auch schnell Angst wie du. Doch inzwischen habe ich so viele Drohungen gehört und weiß, dass meistens nichts dahinter ist.