Wie wahrscheinlich ist der Einsatz von Nuklearwaffen gegen Deutschland oder die Ukraine?

12 Antworten

Wäre möglich aber Russland würde es nicht auf die Städte schmeißen wo er behalten will oder in der Nähe sind denke mal im Westen der Ukraine wäre eine Taktische Atombombe möglich aber wenn es soweit kommt wären Wir im Krieg denke mal USA würde den Ukrainer eine Atombombe sponsern und somit den 3 Weltkrieg beheizen ich denke die langweilen sich halt und wollen alle in den Geschichtsbüchern stehen falls wer noch da übrig ist.

Sollte das wirklich passieren, dann fängt die Menschheit wieder bei null an, also in der Steinzeit.

Sollten die Russen anfangen mit Nunklearischen Raketen zu schmeißen, dann wird der Westen sich das nicht mit angucken, und auch damit schmeißen. Und das wäre das Ende vom Ende.

Dann braucht man sich über Heizkosten keinen Kopf mehr machen.

LG.

Möglich ist viel:

Es kommt darauf an wie wahrscheinlich es ist, dass eine Seite bereit ist einen Auslöser zu installieren. Deutschland und seine US-Atomwaffen-Lager werden im Falle eines Atomwaffeneinsatz der USA zu einer atomaren Bedrohung für Russland und damit Primärziel.

Deshalb haben weise dt. Politiker darauf gedrungen, die Atomwaffen abzubauen oder wieder in die USA zu verfrachten.

Es herrscht die grundlegende Logik "Atomwaffen für die Vernichtung von gegenerischen Atomwaffen" einzusetzen.

---

Eher unwahrscheinlich, dass da Atomwaffen eingesetzt werden. Was will Putin mit einem Land wie der Ukraine, welches dann durch Atomwaffeneinsatz verstrahlt und zu größten Teilen unbewohnbar gemacht wurde ?

Würde Putin Nuklearwaffen gegen Deutschland einsetzen, so würde dies den Bündnisfall auslösen. So schlau ist Putin auch um zu wissen, wen er da alles gegen sich hätte. Das würde sein Ende bedeuten.

Der Krieg geht solange weiter, bis einer aufgibt oder aufgeben muss, wenn es zuvor nicht gelingt, auf diplomatischem Wege Friedensverhandlungen zu führen.

Da weder Selenskyj noch Putin miteinander reden, muss ein neutraler Verhandler gesucht werden. Wer das sein könnte, kann ich derzeit nicht ausmachen.

Puitn wird Ansprüche stellen, die keiner akzeptieren kann oder will. Das ist die Ausgangsposition.

Ich wundere mich seit Monaten darüber, dass Viele offenbar glauben, Russland würde Nuklearwaffen u.a. gegen Staaten in Europa einsetzen. Ein derartiges Unternehmen würde im Gegenzug die gleiche Reaktion gen Russland hervorrufen. Warum also sollte man dies in Russland in Erwägung ziehen?

Auch den Einsatz derartiger Waffen in der Ukraine halte ich für unwahrscheinlich. Das ist nicht Putins Bestreben.

Wird es dieses Jahr zu vielen aggressiven Protesten kommen?

Kann sein, kann nicht sein. Es gibt immer irgendwelche Quertreiber, die sich etwaige Themen als Anlässe für Krawalle suchen, egal wie nichtig die Gründe dafür sind.

Dabei steht einzig Randale und Zerstörung im Vordergrund.

anonym200886  07.06.2023, 01:39

"ich wundere mich dass viele glauben russland könnte ukraine angreifen. ein derartige unternehmen würde die gleiche reaktion gegen russland hervorrufen. warum sollte man dies in russland also in erwägung ziehen?"

merkst du was ich dir sagen will?

mit dieser argumentation könnte man überall wo die möglichkeit besteht dass dem nächst ein krieg ausbricht die gefahr dass es passiert leugnen!