Kann mir einer den aufbau einer Fat-Man bombe erklären?

4 Antworten

Die beifden Atombomben, die die Vereinigten Staaten im Jahr 1945 über Japan abgeworfen haben, hatten die Decknamen "Little Boy" und "Fat Man".

"Little Boy" wurde am 06.08.1945 über Hiroshima abgeworfen. In Ihr wurde spaltbares Uran-235 zur Explosion gebracht. "Fat Man" war eine Plutoniumbombe. Darin wird Plutonium-239 in einer Kettenreaktion gespalten. "Fat Man" wurde 3 Tage nach "Little Boy" über der Stadt Nagasaki (über der Mitsubishi Waffenfabrik) zur Explosion gebracht

Man nehme einen donald trump und werfe ihn auf mexiko