Kann man beim Schlafen sterben?

4 Antworten

Das war ein Alptraum, hab keine Angst. Das hat jeder Mal. Wenn man in Traum stirbt, oder tief fällt, wird man normalerweise automatisch wach. Es ist für einen gesunden, nicht alten Menschen sehr unwahrscheinlich während dem Schlaf zu sterben. Selbst alten Menschen passiert das sehr selten. Es sei denn die waren schon vorher sehr krank.

mjutu  07.05.2024, 01:41

Danke, das ist sehr freundlich geschrieben.

Realistisch betrachtet sterben allerdings viele alte Menschen im Schlaf. Sehr krank muss man dazu auch nicht sein, denn das Leben endet immer mir dem Tod.

Die FS könnte eine alte und ziemlich kranke Person sein. Meine Mutter geht auf die 90 zu und ist auch kräftig im Internet aktiv, trotz Erkrankung. Ob sie sich über deine Antwort freuen würde?

Aber ich weiß schon, was du meinst und statistisch gesehen könnte man davon ausgehen, dass dieFS jung und gesund ist.

GreyAndBlack  07.05.2024, 01:45
@mjutu

Ich hab aufgrund der Art und Weise wie geschrieben worden ist und der Uhrzeit daraus geschlossen, dass es sich um eine jüngere Person handelt. Die Plattform ist auch weniger bei den älteren Herrschaften beliebt.

Also ich habe mehrere Menschen in meinem privaten Kreis, die in der Pflege arbeiten und die meisten die im Schlaf sterben, waren zuvor schon komplex erkrankt. Das jemand ohne vorherige Diagnose einfach friedlich einschläft scheint selten zu sein. Aber gut, ich kann natürlich keine Statistik davon ableiten. Es sind ein paar Erfahrungen vom ein paar Menschen aus dem Bereich. In meiner Familie kam es auch nicht unerwartet zu so einem Fall, sondern es war leider absehbar aufgrund von vorherigen Erkrankungen.

mjutu  07.05.2024, 02:08
@GreyAndBlack

Ja, deine Annahme klingt plausibel.

Hier sind einige "ältere Leute" unterwegs, mehr als man annimmt.

Todesfälle sind bei Kerngesunden Menschen wirklich seltener. Mit dem Alter steigt der Anteil der Vorerkrankten auch ständig. Ein unerwarteter plötzlicher Herztod ist nach dem Säuglingsalter erst ab 40 wieder bei "Gesunden" häufiger.

Aber das trifft alles die Frage nicht so sehr. Die FS ist mit sehr großer Sicherheit nich "ein bisschen gestorben" und erst recht nicht richtig. Wie du schreibst, kann sie gefahrlos wieder einschlafen.

Ich arbeite in der medizinischen Forschung. Darum bekomme ich natürlich ein schrilles Bild von den extremsten Ausnahmefällen. Die sind für die FS aber höchstwahrscheinlich so unzutreffend wie ein Meteoriteneinschlag. ;-)

Das nennt man "Albtraum". Es fühlt sich schrecklich an und ist trotzdem harmlos.

Ja, natürlich kann man beim Schlafen sterben. Beim Sterben ist es allerdings so, dass man nicht wieder anfängt zu leben. Du hast also ganz sicher etwas anderes gehabt.

Das sind ja 2 Fragen! 1. Im Bett sterben sollte für jeden Menschen das normale Ende sein. Und ist auch nicht ungewöhnlich oder selten! Die gut Nachricht, du lebst noch und es war nur ein Alptraum. Hat jeder mal! Wenn man so Grass träumt, das man sich im Traum wachschüttelst, dann hast nen echten Tripp gehabt ohne was zu nehmen. Ich bin sogar mal mit schmerzender Hand aufgewacht, weil ich im Traum mit der Hand mehrmals gegen die Wand geboxt habe. Warum und weshalb werde ich jetzt natürlich nicht schreiben. Kann aber passieren wenn im Traum ein unverarbeitetes Problem unerwartet sein ,,cum back feiert"! Gott sei dank musste ich noch nie einen Schuh suchen!

mjutu  07.05.2024, 02:13

Meine Schwester hatte die Angewohnheit beim Aufwachen aus einem Traum in alles zu schlagen, was auf den ersten Blick aussieht wie ein Gesicht. Insbesondere in echte Gesichter. Ihren Partnern hat sie dann immer erzählt, sie hätten selbst einen Albtraum gehabt und sie wäre so freundlich gewesen sie zu wecken. 😳

Wo ist dein "2."?

JokerOderLusche  07.05.2024, 21:00
@mjutu Wär lieb wenn jemand wüsste was das ist. und Kann man beim Schlafen sterben? sind 2 und mein Text hat 2

Das war ein Albtraum und daraus erwacht man meistens schweißgebadet auf.

Trotzdem einige Gegenfragen:

Wie alt bist du?

Bist du schon öfter aufgewacht, weil du das Gefühl hattest, zu ersticken?

Schnarchst du?

Alinaa358
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre

Ich hab es immer mal wieder das ich so träume

Nein ich schnarche nicht