würgereiz nach aufwachen?

3 Antworten

Hi micec,nach einem "Verschlucken" kann ein Würgereiz auftreten.Kann durchaus mit der in einer Voranfrage geschiderter Problematik zusammenhängen.LG Sto

kann sein, dass du vom stress "sodbrennen" hattest (refluxkrankheit) und dieses könnte den würgereizt ausgelöst haben. außerdem kann sodbrennen dazu führen, dass sich die speiseröhre ganz schnell zusammenzieht und wieder entspannt, was sich wie herzrasen anfühlt und bei dir evtl. eine angstreaktion ausgeöst hat. und die angstreaktion kann zum schitzen (angstschweiß) geführt haben....

sollte dies häufiger vorkommen oder noch einige male, dann würde ich einen arztbesuch empfehlen, um abzuklären, ob es die refluxkrankheit ist und um sicher zu gehen, dass da nichts ernsteres hinter steckt.

Wenn du das in den nächsten Tagen noch öfters hast würd ich mal zum Arzt gehn und mich untersuchn lassn :/