Wie kann man wieder am besten einschlafen?

6 Antworten

Ich kenne das ... hatte auch in letzter Zeit viel Einschlafprobleme wegen Sorgen bei der Arbeit oder mit diesem verfluchten Zaun da unten <.< sowas beschäftigt mich dann immer sehr, wie man gut daran erkennen kann, das ich auch noch wach bin. Ich lasse bei schlechten Träumen dann das Schlafzimmerlicht noch eine Weile an, lasse Alexa irgendwelche Einschlafsounds spielen (bei mir läuft seit 3 Wochen Gewitter im Schlafzimmer) oder wenn es ganz schlimm ist, mache ich kurz via Handy Netflix an um auf andere Gedanken zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An was schönes denken vllt mit jemanden ein wenig quatschen und mir hilft es mit leise Tv oder Musik einzuschlafen...

Kenne das selber, wenn man viele Dinge hat die im Kopf rumschwirren (Streit, Zukunft, Ängste etc) sowas verarbeitet man da oft im Traum und bekommt Schlafprobleme.

Gut ist auchabends vor dem schlafen gehen Sport zu machen ( draußen zb. ) dann ist man schön ausgepowert und müde und kann besser schlafen

Gibt aber auch viele "Hausmittel" bsp. Bachblütentropfen die angstlösend wirken(falls man zu solchen Therapien greifen würde)

Versuche, sämtliche Geräte mindestens eine Stunde, bevor du schlafen gehst, auszuschalten und lese z.B. ein Buch, höre Musik, tu das, was dich entspannt. Das grelle Licht vom Handy hindert dich nur vom Schlafen.

Würde es dir helfen, über deinen Traum zu reden ?

Sophie226
Fragesteller

weiss ich um ehrlich zu sein garnicht. Um die Uhrzeit ist keiner mehr wach, weshalb ich das noch nie wirklich gemacht habe

Fragenstel1er  20.07.2020, 04:37
@Sophie226

Probiere es doch, wenn es nichts zu persönliches ist, schreib es doch hier.

Sophie226
Fragesteller
@Fragenstel1er

puh, wenn ich das hier erzähle hab ich angst dass ich als eine falsche person eingestempelt werde, welche ich nicht bin oder als verrückt eingestempelt werde😂

Sophie226
Fragesteller
@Fragenstel1er

Okay nagut, ich muss nur vorwarnen.. die Träume sind do absurd und garnicht so schlimm. Werden aber von mir immer nachdem es mich wach reißt als schlimm empfunden und verängstigt mich🤦‍♀️

Ich muss dazu anhängen dass ich unter einem Dachfenster schlafe mit dem Blick direkt durchs Fenster und habe die Rolladen offen, da ich mit dem Sonnenlicht besser aufstehen kann.

In meinem Traum wieso auch immer hab ich geträumt dass ich ausversehn auf dem nachhause weg von irgendwo mit irgendwem geredet hätte und dann geschrieben hätte dass mich diese "schwule scheiße aufregt". Dies habe dann jemand mitbekommen und es vielen Menschen erzählt. Als ich mich dann im Traum schlafen gelegt hatte hab ich mich selbst schlafen gesehn und wie leute auf meinem Dach herumliegen und in mein Fenster reingeguckt haben. Paar Minuten später klingelte mein Handy und meine Mutter schrieb "Danke fürs aufräumen in der küche" aber ich hatte die Küche garbicht aufgeräumt. Also bin ich aufgestanden, ging runter und sie war wirklich aufgeräumt. Bin dann wieder ins Bett und hab mir erst nichts dabei gedacht, bis ich dann plötzlich in den Nachrichten gesehen hab dass es mehrere Leute auf mich abgesehen haben weil ich eine schwulenfeindliche Person wäre und deshalb eliminiert werden müsste. Habe dann auch noch Schritte gehört und menschen durch mein Fenster gucken sehen.

Und ja.. dann hab ich versucht mich selbst zu wecken. Ende🙈

Sophie226
Fragesteller
@Sophie226

Ich hab aber echt überhaupt nichts gegen schwule, lesben oder sonst wen. Bin selbst mit welchen befreundet gewesen.

Fragenstel1er  20.07.2020, 04:57
@Sophie226

Hm, ist nichts schlimmes dran, könnte es sein das du Manchmal Angst was zu sagen was deine Homosexuellen Freunde als Beleidigung auffassen könnten ?

Sophie226
Fragesteller
@Fragenstel1er

Bin schon ewig nicht mehr mit denen befreundet. Weiss garnicht wie ich auf das Thema homosexualität gekommen bin. Es ergibt halt kein bisschen Sinn.

Letzte Woche träumte ich dass mich ein clown verfolgt, mein Auto weg nehmen will, ich es aber nicht zu ließ und er mich dann in die Luft jagte.

So dumm😅

Fragenstel1er  20.07.2020, 05:12
@Sophie226

Ja gut, meistens träumt man davon, woran man an viel denkt, aber nicht immer, hatte auch schon träume wo ich danach wach geworden bin und mir nur dachte, WTF ?

Sophie226
Fragesteller
@Fragenstel1er

Wüsste nicht wann ich an einen clown oder homosexualität dachte weil ich zu 100% hetero bin😂

Schon komisch was unsere Träume mit uns machen

Fragenstel1er  20.07.2020, 05:20
@Sophie226

Ja ist echt schon ziemlich seltsam, dass ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber ich hatte mal einen Traum wo mich jemand provoziert hat und ich zugeschlagen habe, habe dann einfach, im Schlaf, mit voller Kraft gegen mein Bett geschlagen. Obwohl ich überhaupt nicht der gewalttätige Typ bin.😂😅

Sophie226
Fragesteller
@Fragenstel1er

Oh mein gott😂 rip deine Hand, falls es stark war.

Einmal muss man ja seine Wut herauslassen können. Wenn nicht schon in echt😂

Fragenstel1er  20.07.2020, 05:27
@Sophie226

Es hat schon ein bisschen gezwiebelt, hatte da noch ein Bett aus Metall.😅

Sophie226
Fragesteller
@Fragenstel1er

oh nein hahaha, ich hoffe das bett hatte dann keine delle😂

Fragenstel1er  20.07.2020, 05:33
@Sophie226

Ne ne, zum Glück nicht.^^ Um in das Bett eine Delle zu machen, hätte ich der unglaubliche Hulk sein müssen.😅

Hörbuch