Kann es sein das Männer ein wenig blöd sind (sorry aber ist doch Wissenschaftlich bewiesen das Frauen klüger sind oder)?

10 Antworten

Warum sollten Klugheit und Intelligenz vor allem vom Geschlecht abhängen und nicht individuell verschieden sein?

Bei einigen Intelligenzaufgaben schneiden Frauen tendenziell besser ab, bei anderen Männer. Männer streuen in der Verteilung breiter, im Mittel besteht aber nur wenig Unterschied bei den Geschlechtern, was den IQ anbelangt.

Hinsichtlich Empathie, Intuition, Kommunikation und soziale Kompetenz sind Frauen wohl tatsächlich besser. Teilweise unterscheidet sich aber auch eben die Logik und das Verständnis der Geschlechter. Dann ist das andere Geschlecht entsprechend "blöd" oder komisch und redet man aneinander vorbei, weil etwas anders gemeint ist.

Männer sind mehr sachorientiert, setzen oft stärker und mehr ausschließlich auf Logik oder ein einzelnes Gebiet und Spleen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer haben im Durchschnitt einen höheren Intelligenzquotienten (IQ) als Frauen. Das ist zumindest das Ergebnis einer groß angelegten Studie britischer Wissenschaftler, die nun in Teilen veröffentlicht wurde.

Laut Google.

Ich persönlich finde aber das jeder Mensch seine Schwächen und Stärken hat und jeder Mensch auf seine eigene Art Intelligent ist. Also diese Studie bitte nicht persönlich nehmen. Ich respektiere Frauen und Männer gleich.

Im statistischen Mittel bewerten Männer und Frauen einige Probleme vermutlich unterschiedlich und entwickeln jeweils eigene Lösungsansätze, aber ob ich da gleich "blöd" dran schreiben würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann es sein, dass es bei manchen so ist. Dasselbe gilt aber auch für manche Mädchen und Frauen.