Eignet sich Dresden für ein romantisches Wochenende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein romantisches Wochenende ist Dresden die perfekte Stadt. Hotels gibt es in Hülle und Fülle. Ich kann aber kein spezielles empfehlen, da ich in und um Dresden immer bei Freunden und Verwandten übernachten kann.

Was ihr erleben könnt: Altstadtbummel mit Frauenkirche, Zwinger, Schloß und Hofkirche

Ausflug zum Schloß und Park Pillnitz

Opernvorstellung in der Semperoper oder alternativ eines der anderen Theater

In der Dresdner Neustadt gibt es viele internationale Restaurants und Kneipen

Fahrt mit historischem Schaufelraddampfer in die Sächsische Schweiz

Besuch eines der zahlreichen Museen: Grünes Gewölbe, Porzellansammlung, Alte oder Neue Meister, Hygiene-Museum...

Ich würde das Elbamare Erlebnisbad ausprobieren und in den Parks spazieren gehen. Evtl auch einen Bummel durch die Altstadt um die Sehenswürdigkeiten mal gesehen zu haben. Mein Hotel würde ich auf booking.com aussuchen, nach Preis und was mich von den Fotos her und bezüglich der Lage und Ausstattung anspricht.