Der Kampfeinsatz der Fregatte "Hessen" im Roten Meer ist zu Ende. Die haben nur 27 Handelsschiffe durchs Rote Meer eskortiert, war das schon alles?

2 Antworten

Das Ganze ist im Rahmen einer EU-Mission. Momentan sind wohl die Griechen an der Reihe und Deutschland ist dann im 2. Halbjahr, wohl mit der Fregatte Hamburg, dran.

Die Anwesenheit der Hessen war ein schlechter Witz. Die eigentliche Arbeit machen die Amerikaner dort.

Die Hessen hat schon keine Munition mehr. Und kriegt vielleicht auch keine mehr. https://www.focus.de/politik/ausland/grosses-problem-steht-bevor-munition-fuer-fregatte-hessen-ist-nicht-mehr-nachzubeschaffen_id_259714114.html

Nickes19  04.05.2024, 01:20

Die Mission wurde plangemäss durchgeführt. Es gab genug Munition und mehrere Angriffe wurden abgewehrt.

Dein Link ist veraltet. Das es keine Munition gab ist vollkommen falsch von Dir wiedergegeben. Und die Bundeswehr hat dem auch komplett widersprochen und die Berichterstattung kritisiert.

SirSilenius  04.05.2024, 17:19
@Nickes19

Dass der Link älter ist hatte ich gesehen, dass es die Muni nicht gab, habe ich nicht gesagt, dass die Bundeswehr korrigiert hat, hab ich aber überhaupt nicht mitbekommen.

Danke für deinen Hinweis. :)