Auf welcher Seite steht die Lgbt Community im Israel Konflikt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gaza 70%
Israel 30%

8 Antworten

Gaza

Was sehr seltsam ist.

Denn als LGBT-Person hat man es einfacher in Israel als im Gazastreifen.

 Seit 2007 wird der Gazastreifen von der Hamas regiert und sexuelle Aktivitäten zwischen Männern sind aufgrund der Durchsetzung des islamischen Rechts durch die Hamas illegal . Derzeit bestraft die Hamas-Regierung alle Männer, die wegen homosexueller Handlungen verurteilt werden, mit bis zu zehn Jahren Gefängnis.

https://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_in_the_State_of_Palestine

Bei den Unterstützern der Palästinensern droht in manchen Staaten sogar die Todesstrafe für LGBT-Personen.

Gaza

Es mir ein großes rätsel wie es dazu kam...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die diplomatischen Beziehungen zwischen vielen Länder
 - (Liebe und Beziehung, Politik, Religion)

Gianpiero545  25.10.2023, 19:18

Das mit KFC ist Lustig xd

Wenn diese Community nur einen Funken Verstand hätte, wäre sie auf Israels Seite.

Militarexperte
Fragesteller

Die meisten aus der lgbt Community sind für die Hamas

Kessie1  24.10.2023, 16:20
@Militarexperte

Die von denen gleich einen Kopf kürzer gemacht werden würden, wenn sie da zur Pride Parade antreten ;-)? Macht gar keinen Sinn!

tevau  25.10.2023, 17:20
@Militarexperte
Die meisten aus der lgbt Community sind für die Hamas

Ganz billiger Versuch, Stimmung gegen Homosexuelle u.a. zu machen.

Und eine dermaßen unsinnige Behauptung, dass es wehtut.

Von Kris, UserMod Light und bestätigt

Erstens gibt es keine gemeinsame Stimme für queere Menschen à la "die LGBT-Community", da es keinen offiziellen Zusammenschluss gibt, weshalb es zweitens auch keine offizielle "Seite" im Konflikt gibt, auf welcher diese eine LGBT-Community stünde.

Richard30  26.10.2023, 16:06

Aber wie würdest du es sehen für dich?

Israel

Selbstverständlich Israel, weil es, so weit ich weiß, die einzige freiheitliche Gesellschaft im Nahen Osten ist, die LGBTQ Orientierungen respektiert.