Was kann ich tun wenn mein Auto von 2 Autos "eingeengt" worden ist?

2 Antworten

Kommt auf die Situation an.

Zunächst einmal würde ich schauen, ob es wirklich nicht möglich ist, da rauszukommen.

Weiter stellt sich die Frage, wer wirklich falsch steht.

Polizei wäre wirklich nur die letzte Option.

Klar kannst du die Polizei rufen und eine Anzeige wegen Nötigung aufnehmen lassen.

Und dann kannst du dir ein Taxi rufen, dieses natürlich erstmal selbst bezahlen und dann zusehen, dass du das Geld von denen wieder holst, die dich eingeparkt haben. Genau dabei ist die Anzeige bei der Polizei wichtig, sonst sagen die anderen Autofahrer nämlich, du wärst einfach nur zu blöd zum Ausparken gewesen.