Zugverbindungen in Großstädte ohne ICE oder ähnliches möglich?

kuestenflueger  04.05.2024, 22:14

Suche mal FLIXTrain ?

Hamster7002
Fragesteller

Soweit ich weiß ist es nicht möglich mit Flixtrain zu fahren wenn man das Deutschlandticket hat

4 Antworten

Auf der Seite der DB bei der Fahrplansuche die Häkchen bei ICE/EC etc. löschen und "nur Nahverkehr" angeben. Dann werden nur Züge angezeigt, die im Nahverkehr fahren. Was natürlich gegenüber ICE auch bedeutet, wesentlich längere Fahrzeiten und ggf. mehrfaches umsteigen. Beispiel:

GE nach Berlin: 3-6 Mal umsteigen, Fahrzeit zwischen 7 und 9 Stunden.

Wenn du bei der Fahrplanauskunft unter "Verkehrsmittel" den Punkt "Nur Nahverkehr" auswählst, dann findest du Verbindungen, die mit dem Deutschlandticket genutzt werden können.

du kannst die Suche ganz einfach per Häkchen auf Nahverkehr begrenzen und das ist das bis auf ganz wenige Ausnahmen mit dem Deutschland Ticket nutzbar

Wenn du in der Suche IC und ICE ausschließt, bekommst Du Verbindungen angezeigt.