Würdet ihr sagen, dass ihr Glück im Leben habt oder hattet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

So halbwegs, manchmal habe ich Glück, manchmal auch nicht. 36%
Nein, ich hatte nur Pech und kein Glück im Leben... 27%
Klar, die Dinge scheinen oft ziemlich gut für mich zu stehen. 18%
Ja, ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt! 9%
So etwas wie Glück gibt es nicht, das ist unnötiger Aberglaube. 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So halbwegs, manchmal habe ich Glück, manchmal auch nicht.

Ich hatte schon das eine oder andere Mal Glück aber schon auch viele Tiefschläge. Litt jahrelang unter Depressionen und hab einen Gendefekt, der dazu führt, dass mein Körper immer weiter abbaut und der Gendefekt überschattet mein ganzes Leben

So halbwegs, manchmal habe ich Glück, manchmal auch nicht.

Mal so,Mal so. Immer wie man es betrachtet. Erst hat mich das gekillt,dass meine Freundin mich nach fast 7 Jahren von jetzt auf gleich ohne Grund verließ. Sicher hatte sie Gründe,aber sie wollte mir die nicht mitteilen. Im Nachhinein war es gut,dass sie gegangen ist. Taten uns beide nicht mehr gut.

So etwas wie Glück gibt es nicht, das ist unnötiger Aberglaube.

jedoch sind Bedingungen, Vorraussetzungen, Krankheiten, Verhalten und Tun von Menschen etwas sehr Reales

und da würd ich sagen, dass ich mehr Steine im Weg hatte und gerade kurzfristig auch das Aus bedeuten könnte.

Glück und Pech ist nur Zufall - man begegnet zufällig einem Menschen, einer Jobchance, etc.

Andere Auswahl: Ich hatte früher extrem viel Pech und seit ich mit meinem Freund zusammen bin geht es stetig bergauf und ich bin insgesamt viel glücklicher und positiver.

Generell glaube ich aber auch an selbsterfüllende Prophezeiungen. Wenn man sich immer nur das negativste und schlimmste ausmalt, wird es auch genau so passieren.

Seitdem ich zulasse, dass es auch gut laufen kann, bin ich wesentlich glücklicher.

So halbwegs, manchmal habe ich Glück, manchmal auch nicht.

Es kommt auch darauf an wie du es selbst siehst...passiert dir nähmlich was gutes wirst du ,,Glück" gehabt haben. Aber bei was schlechtem würdest du denken das es ,,Pech" ist. Kommt auch drauf an in welchem Falls usw..