In welcher Situation in eurem Leben hattet ihr so richtig Glück gehabt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so ziemlich in jeden Lebensbereich außer der liebe Glück. Z.b. ist auf Arbeit Mal eine Reihe von Gitterboxen neben mir umgefallen vollgeladen mit Getriebegehäuse. Die hat mich nur um ein halben Meter verfehlt. Wenn die mich getroffen hätte, wäre ich mindestens schwer verletzt gewesen, wenn nicht sogar schlimmer. Vor ein paar Jahren habe ich beim American Football richtig viel Geld gewonnen. Anfang des Jahres musste ich nach einer Nachtschicht tanken und da früh der Preis ziemlich teuer war bin ich ins Geschäft gegangen und habe gefragt ob der Preis heute in Laufe des Tages noch billiger wird oder teurer. Der Verkäufer hat mich gefragt wie billig ich es denn brauche und ich habe gesagt, das 1,40 schön wäre und 1,30 perfekt. Da er dann nicht weiter reagiert hat bin ich wieder zum Auto und mit einmal ist die Preisanzeige von 1,50 auf 1,30 umgesprungen.

Ich hatte immer Glück mit meinen Möglichkeiten zu reiten. Immer wenn sich eine Tür geschlossen hat, ist eine andere aufgegangen. So musste ich nie eine Reitpause einlegen, auch wenn der Hof pleite gegangen ist auf dem ich geritten bin, Pferde umgezogen sind, usw. weil sich mir immer wieder eine neue Möglichkeit eröffnet hat.

Es ist nicht wirklich eine Situation, aber ich habe mit meinen Eltern und meinem Haushalt bzw. meiner Lebensweise viel Glück.