Wo/Wie kann man am billigsten einen Golden Retriever Welpen kaufen?

12 Antworten

Günstig gibt es nur Betrüger oder kranke Welpen die entweder schnell sterben oder hohe Tierarzt kosten verursachen.

Man holt sich Rassehunde nur aus seriöser VDH / FCI Zucht.

Da fängt ein Kaufpreis ab 1.200€ an.

Wenn man das Geld nicht hat, kann man eben keinen Hund halten.

Hundehaltung ist teuer und der Kaufpreis ist noch das günstigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Goodnight  01.06.2021, 23:49

So sieht es aus!
Danke !

Annabethchase09  02.06.2021, 08:00

Genau so ist es. meine golden retriever hündin hat 1.550 Euro gekostet. 200 euro kosten die wirklich nur bei betrügern.

So wie ihr an das Thema rangeht, in der der Spielwarenabteilung.

Schade, dass ihr nur 200€ verloren habt... aber wenigstens scheint ihr nur Betrüger unterstützt zu haben und nicht die Welpenmafia. Warum glaubst du wird immer wieder gepredigt, dass man Welpen nur bei VDH-/FCI-Züchtern kauft? Da ist der Anschaffungspreis, der auf ein Hundeleben gerechnet nicht sonderlich hoch ist, vielleicht etwas "teurer", dafür hat man aber die höchste Chance einen bestmöglich aufgezogenen, gesunden Hund zu bekommen. Allerdings verkaufen echte Züchter nicht dem erstbesten Interessenten einen Hund und sie haben auch nicht ständig Welpen (oft gibt es sogar Wartelisten). Aber so ein Hund wird ja nur 10 - 15 Jahre alt, warum sollte man sich da vorher informieren oder nach dem passendem Hund suchen 🤷🏼‍♀️

Die 200€ solltet ihr einfach als Lehrgeld verbuchen und in Zukunft keine Kriminellen mehr unterstützen. Bei verantwortungsbewusster Hundehaltung kostet ein gesunder Hund schon ca. 100 - 200€ im Monat. Wenn er zum Tierarzt muss, kann es auch schnell vierstellig werden. Besonders bei den "günstigen" Hunden vom Vermehrer oder der Welpenmafia sollte man ein dickes finanzielles Polster haben. Golden Retriever(-Mixe) haben oft mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen (wenn sie denn lange genug leben). Auch Trainer, die bei einem schlecht aufgezogenen Hund oft nötig sind, lassen sich ihre Arbeit bezahlen. Je länger man mit Tierarztbesuchen und Trainingsstunden wartet, desto teurer wird es oft, da die Probleme immer schlimmer werden.

Also einen Hund billig kaufen geht gar nicht!!! Bei einem Golden Retriever müssen mindestens 1500-2000€ drinne sein! Alles was darunter ist, sind Betrüger, die illegal mit Hunden handeln. Diese sind dazu außerdem meistens sehr krank, sind nicht gechipt, nicht geimpft usw. und wenn ihr von solchen Leuten Hunde kauft, unterstützt ihr diese Tierquälerei ja auch noch! Es muss ein offiziell anerkannter Züchter sein bei dem ihr einen Hund kauft, aber wenn ihr dafür kein Geld habt, dann lasst es doch lieber... auch dem Hund zu liebe.

spikecoco  02.06.2021, 10:05

mittlerweile werden Hunde die elendlich durch die Hundemafia produziert wurden auch zu Preisen von 1700 Euro verscherbelt.

(Ich würde einfach mal nach Züchtern schauen, die die seriös wirken könnt ihr ja anschreiben. )

Ein paar Dinge die ich für wichtig halte :

  • Könnt ihr euch die Welpen und Elterntiere vor dem Kauf (mindestens die Mutter) anschauen?
  • Haben die Welpen Papiere usw. ?
  • Von zu billigen und viel zu teuren Angeboten (wsl auf Ebay Kleinanzeigen oder so) würde ich mich fernhalten
  • Wie ist euer erst Eindruck? Sind die Leute eigetragene Züchter oder nur Vermehrer die Geld brauchen?

Die Liste geht bestimmt noch weiter, das ist aber das was mir jetzt gerade Spontan einfällt.

Also wenn ihr einen Gesunden Hund haben wollt wird das wahrscheinlich nicht gerade billig.

Viele sagen immer das man Hunde aus dem Tierheim nehmen soll, ja eigentlich gut ABER ich weiß nicht ob dass immer das richtige ist. Der Hund hat immer eine Geschichte und entweder ist sie nicht so schlimm oder sie ist dann eben doch tragisch.

Ich denke als erfahrener Hundehalter oder Trainer kann man auch schwierige Hunde nehmen die viel durch gemacht haben, weil man weiß was man machen muss. Wenn man jedoch noch nie einen Hund hatte und der Hund nur auf den ersten Blick einen "guten Eindruck" machte, er dann aber doch nicht so einfach ist wie man dachte, kann das schnell zur Überforderung führen und der Hund wird wieder weg gegeben.

Ich will damit auf keinen Fall sagen dass man die Hände weg von Hunden aus dem Tierheim lassen soll, NEIN!

Ich will nur sagen dass es als nicht so erfahrener Hundehalter vielleicht nicht einfach wird, aber wenn man es geschafft hat, hat man auf jedenfall einen treuen Begleiter. :)

Am besten und vertraulichsten? Beim Züchter.

Am billigsten? Beim Wühltischwelpen-Verkauf der kriminellen Hundemafia. da, wo ihr es schon mal probiert habt.

LukaUndShiba  01.06.2021, 23:19

Wenn man anstatt „Wühltischwelpen“ „Würstchenwelpen“ liest weiß man das man schlafen gehen sollte ... xD