Worum gehts in dem Lied Wonderwall von Oasis?

5 Antworten

Heute wird der Tag sein Dass man es dir berichten wird Inzwischen sollte es dir irgendwie Klar geworden sein, was du zu tun hast Ich glaube nicht, dass irgendwer Für dich dasselbe empfindet wie ich

Auf den Straßen geht das Gerücht um Daß das Feuer in deinem Herzen erlöschen wird Sicherlich hast du das alles schon gehört Aber hattest doch nie wirklich Zweifel Ich glaube nicht, dass irgendwer Für dich dasselbe empfindet wie ich

Und alle Wege, Die wir zu gehen haben, sind voller Kurven Und all die Lichter, die uns dorthin führen Blenden uns Es gibt so viele Dinge, Die ich dir gerne sagen möchte Aber ich weiß nicht wie

Weil vielleicht Wirst du diejenige sein, die mich rettet Und schließlich bist du noch mein Zauberwesen

Heute sollte der Tag gewesen sein Aber man wird es dir ja doch nie sagen Inzwischen sollte es dir irgendwie Klar geworden sein, was du nicht tun musst Ich glaube nicht, dass irgendwer für dich dasselbe empfindet wie ich

Und alle Wege Die dich dorthin führen, sind voller Kurven Und all die Lichter, Die dir den Weg beleuchten, blenden Es gibt so viele Dinge, Die ich dir gerne sagen möchte Aber ich weiß nicht wie

Ich sagte vielleicht Bist du diejenige, die mich rettet Und schließlich Bist du mein Zauberwesen

Ich sagte vielleicht (vielleicht) Bist du diejenige die mich rettet (mich rettet) Bist du diejenige die mich rettet (mich rettet) Bist du diejenige die mich rettet (mich rettet)

Noel Gallagher, der den Song geschrieben hat, hat glaube ich mal behauptet, dass es um Freundschaft geht, bzw. um einen Freund, der dir hilft. Aber so ganz klar geht es aus dem Text nicht hervor. Das Problem hat man bei vielen Oasis-Songs, wo Texte ziemlich wirr sind. Aber bei Oasis geht es eh generell mehr um Stimmung und Melodie, als um den Inhalt.

für den song gibt's keine festgelegte interpretation, du kannst deiner fantasie freien lauf lassen :)