Wie findet ihr den Song „Wonderwall“?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich mag das Lied 33%
Ich liebe es 19%
Es geht / man kann es hören 14%
Ich kenn das Lied nicht 14%
Ich mag es nicht 10%
Ich hasse es !! 10%
Ich mochte es früher mal 0%

5 Antworten

Ich mag das Lied

Mein 14jähriges Ich hätte "Ich liebe es!" angekreuzt. Ich hatte seinerzeit eine kleine Oasis-Phase, und zwei oder drei Alben dürften auch heute noch in den unteren Fächern meines CD-Regals herumoxidieren, da ich es nie übers Herz gebracht habe, sie zum Secondhandladen zu bringen. ^^'

Zwar hat sich mein Musikgeschmack seither ziemlich verändert, aber wenn irgendwo etwas von Oasis läuft - insbesondere von (What’s the Story) Morning Glory? oder Be Here Now - höre ich immer noch gern zu. :)

.

PS: An den, der "80er" getaggt hat - Wonderwall wurde 1995 veröffentlicht. ;)

RetFire
Fragesteller

ich schwöre das war ich nicht wie kommt das denn einfach dahin ? Weil ich hab das da nicht hingeschrieben 🤔

Novemberesque  14.10.2019, 20:07
@RetFire

Andere Nutzer können Tags hinzufügen - so wie ich das gerade mit den 90ern getan habe.

Ich mag es nicht

Hallo,

Oasis wird sicher nicht mehr meine Lieblingsband und ich finde auch nicht, dass Wonderwall ihre beste Nummer wäre. Generell würde ich ja meinen, dass der Song ok ist. Kann man hören; stört mich nicht.

Allerdings scheint so ziemlich jeder/jede den Song zu lernen, der/die grade mit dem Gitarrespielen anfängt. Ich bin Musikalienhändler und nach Jahren im Gitarrenladen und unzähligen teils auch sehr schlechten Versionen von dem Song, kann ich das Lied nicht mehr hören. Wonderwall ist eines der Lieder die für mich in die Kategorie "No Stairway" fallen.

https://youtu.be/RD1KqbDdmuE

Ich liebe es

Ich liebe den Song und die Band. Der Text ist schön, die Melodie ist toll. Es ist ein Song der gut ins Ohr geht, wie ich finde, und nicht so 0815. Ist aber trotzdem nur meine Meinung!

Woher ich das weiß:Hobby – Mich in Musik weiter zubilden ist meine Hobby.
Es geht / man kann es hören

Ganz gut :)

Woher ich das weiß:Hobby – prof. Sprechunterricht / Karaoke / war viele Jahre im Chor
Ich mag das Lied

Das Lied hat mir schon immer gefallen.