wo liegt der Unterschied zwischen ES und Pennywise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag daran liegen dass der Clown pure Maskerade ist. Die ursprungsform im original ist ein riesiges Gestalt wandelndes Monster das die Fähigkeit einbüßt je länger es munter ist (lange schlafphase, kurze wachphase wo es frisst).

Ein Verlust in dem Sinne wurde im original zwar nur angedeutet indem "ES" am ende vollkommen die Fähigkeit verloren hat aber man kann annehmen dass das in der neuverfilmung einfach stärker hervorgehoben wurde.

Sefthecracker  06.05.2021, 09:02

Nicht ganz richtig . Das Monster im Original ist dass was am nächsten an seine Ursprungsform rankommt. Seine Wahre Gestalt besitzt keine Physiche Form. Das sind soweit ich weiß die sogenannten Todeslichter.