Wurde Pennywise in ES 2 zu Tode gemobbt?

6 Antworten

Wahrscheinlich, obwohl er nicht wirklich tot wirkte. Das Haus ist zusammengefallen und hat ihn begraben. Ein Es Kapitel 3 wird es wohl nicht geben, da das Buchmaterial fehlt. Theoretisch würde es nochmals 27 Jahre später spielen, und der Club der Verlierer wäre Mitte 60, eigentlich eine interessante Vorstellung. Aber laut Ende von Kapitel 2 ist Pennywise weitestgehend vernichtet.

Pennwise lebte durch die Angst der Kinder/Bewohner und je mehr Angst sie vor ihm hatten desto stärker wurde ES und gegen Ende zeigten sie ihm damit das sie keine Angst mehr vor ES haben und damit wurde es kleiner, schwächer und somit konnte man ES töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

So in etwa aber ES hat eine Schwäche. Dieses Wesen ist nur stark wenn man sich vor ihm fürchtet darum versucht es auch immer die Gestallt anzunehmen vor der man sich am meisten fürchtet. Seine wahre Gestalt ähnelt einer Spinne. Wenn man seine Angst aber überwindet und sich nicht mehr fürchtet wird ES schwächer und man kann dieses Wesen sogar töten. Sie haben ES getötet damit sie selbst und viele Kinder überleben konnten

Keine Formulierung die ich so wählen würde, aber im Prinzip ja, sie haben ihn nur durchs mobben töten können

Könnte man so sagen ja.