Wird durch Einnahme/Verzehr von darmaktivierender Ernährung (auch zB Flohsamenschalen) Stuhlinkontinenz gefördert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ballaststoffe tragen zu einer normalen Darmtätigkeit und Verdauung bei. Sie helfen den Cholesterispiegel zu senken, halten lange satt und es entstehen keine Blutzuckerspitzen.

Sie sind zu empfehlen und kommen in Flohsamenschalen, Vollkornprodukten, Kohlgemüse, Beeren und Hülsenfrüchten vor.

Die Dosis langsam steigern, zu viel kann zu Verstopfung führen. Viel trinken ist auch wichtig, damit sie ihre Wirkung entfalten können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)