Windows lässt sich nicht installieren BIOS?

3 Antworten

Im 2. Screenshot steht, das usb Boot disabled ist, klar, dass es dann nicht geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

broken805
Fragesteller

Ne das kann ich anklicken um es ZU Deaktivieren

hans39  11.05.2024, 09:22
@broken805

Gemäß Deinem 2. Bild ist die Boot-Option deaktiviert (Disabled).

broken805
Fragesteller
@hans39

Ne ist sie nicht, das ist bei jedem so der das gleiche Bios hat

hans39  12.05.2024, 09:11
@broken805

Bis jetzt hast Du noch nicht verraten, um welches Mainboard es hier geht.
Grundsätzlich heißt:

Disabled = Deaktiviert

Enabled = Aktiviert

broken805
Fragesteller
@hans39

Englisch kann ich auch, danke. Trotzdem hast du was falsch verstanden, denn erst wenn man auf disabled drückt, wird es auch deaktiviert.

MSI B650 Gaming Plus Wifi

hans39  12.05.2024, 11:20
@broken805

Bei diesem Mainboard ist für eine Betriebssysteminstallation beim PC-Start mit Drücken der F11-Taste das Bootmenü aufzurufen. - Der Rest ist ganz unkompliziert.

broken805
Fragesteller
@hans39

Keiner hat was anderes behauptet.

Hi, probiere mal den 5. Von links.

Evtl ist der Bootstick nicht richtig erzeugt worden.

broken805
Fragesteller

Hat auch nicht geklappt leider

Ja das denke und hoffe ich auch mal..

Naja, ich würde die Boot Priorität mal durchweckseln.

Also die usb slots auswählen.

Als hard disk zählt ein USB Stick meine ich nicht. Wenn alles nicht klappt kann auch etwas mit den boot Dateien Falsch sein. Die müssen dann neu installiert werden.

Also das hinter der CD anklicken

broken805
Fragesteller

Habe schon usb nach ganz links verschoben hat auch nichts gebracht

Shirokuro564  10.05.2024, 21:28
@broken805

Wenn da irgendwo legacy Support steht aktiviere das einmal. Ansonsten setze das BIOS mal zurück. Das heißt alte Einstellungen wiederherstellen.