Wie würdet ihr reagieren, wenn eure RB nach 4 Monaten kündigt?

5 Antworten

Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wie ICH da reagieren würde, hilft dir ohnehin nicht weiter. Aber ob diese Frau nur mit den Achseln zuckt, in Wut oder in Tränene ausbricht, ist doch schließlich IHR Problem, nicht deines!

. Deines wäre es nur, wenn du im selben Stall ein anderes vertikal gerittenes Pferd suchen würdest. Aber wenn man die Reitweise wechselt, sollte ihr eventuelles Unverständnis für dich keine Rolle spielen. Kannst ihr ja zum Abschied nen Strauß Blumen pflücken und eine ihr eine Tüte Möhren für das Pferd dalassen, um den Abschied versöhnlich zu gestalten. Dass dies aber kein großes Verständnis hervorbringt, ist natürlich trotzdem klar. Aber als harmoniesuchernder Mensch muss man auch lernen, dass man es im Leben nie als recht machen kann. Rücksicht ist gut, aber alles hat Grenzen. Wenn man es allen recht machen will, macht man es am Ende doch niemandem recht - und am allerwenigsten sich selbst.

Also nur Mut, Du lernst bei der Gelegenheit auch was fürs Leben! 😅🤓🤗

pony  04.05.2024, 18:42

was den letzten satz betrifft, glaube ich da nicht so wirklich dran.

Wer nicht will, der hat schon. Solange sie es mir zeitgerecht sagt und nicht von heute auf morgen einfach meint sich in Luft aufzulösen, wäre es mir egal.

Du hast ein Pferd und hast da eine RB drauf, die jetzt gekündigt hat?

Nun ja, so was soll es geben, da paßt dann wohl etwas nicht und eine Trennung ist besser für alle.
Vielleicht fragst Du aber, woran es liegt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

bei dir würde ich damit rechnen.

ich würde auch damit rechnen, dass du nach drei stunden eine whatsapp schickst, du willst doch nicht kündigen.

du musst lernen, dich mal für irgendwas dauerhaft zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde mir noch ein Feedback geben lassen, woran es gelegen hat und sie dann weiter ziehen lassen.
Was soll ich denn sonst machen? Sie zwingen, weiter mein Pferd zu reiten?

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren