Wie würdet ihr es finden, wenn ihr 1 Kilometer entfernt von Menschen leben würdet?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Das würde ich gut finden 53%
Das wäre ein Traum 17%
Anderes 15%
Das würde ich schlecht finden 8%
Das wäre schrecklich 8%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das würde ich gut finden

Herrliches Gefühl. - endlich wirklich Ruhe zu haben, und nur noch die Geräusche der Natur zu hören!

Anderes

Nun...1 Km ist ja nun nicht so sonderlich viel! Höchstens für eine Stadt, wo man ja doch eher enger aneinander wohnt.

Wenn ich dann immer zu Fuß einkaufen ginge, wäre ich zumindest fitter als jetzt... 😊

Aber die Ruhe würde ich jetzt schon nicht selten gut finden. Jeder der zu laute Nachbarn, eine Hauptverkehrsstraße, eine Schule, oder eine Party-Zone direkt vor der Haustür hat, wird verstehen wie ich es meinen könnte...😐😅😉

Ingeborganni  27.06.2023, 08:27

Oder einen Kindergarten. Ich liebe Kinder aber ich muss immer wieder die Fenster zu machen.

Das würde ich gut finden

Ich kann sogar schreiben "das finde ich gut".

Es ist vielleicht nicht ganz ein Kilometer aber fast, weil ich weit außerhalb des Dorfes, direkt am Wald wohne.

Natürlich kann man sich dann nicht so ohne Weiteres mit seinen Nachbarn unterhalten aber aus der Welt ist man ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Anderes

1km ist etwas weit weg - mein nächster Nachbar ist etwa 150m weit weg, das passt genau so.

Waldmorti  25.06.2023, 15:03

Noice

horribiledictu  25.06.2023, 15:06
@Waldmorti

Jo, großer garten (3700m²), Ortsrand, Ende einer Sackgasse, umgeben von Wald, wiesen und Feldern...

und trotzdem nur 10min in die Arbeit und zu allen Geschäften die man im Alltag braucht...

das passt schon so!

Das wäre schrecklich

Das ist für alte und kranke Menschen gefährlich.

Nobodyrotz  30.06.2023, 00:17

Wenn ich ringsherum ein loyales und fähiges Wachregiment zur Verfügung hätte, würde ich mich geborgen fühlen.