Wie wird man Mitglied in einem MC?

3 Antworten

Wie kommst Du nur auf die blö.e Idee, ausgerechnet bei den Hells Angels Mitglied zu werden. Das ist eine kriminelle Vereinigung unter dem Deckmantel eines Motorradclubs.

Informiere Dich doch erstmal, bevor Du solche Überlegungen anstellst.

Ein normaler MC oder MV oder MSC, wie wir uns nennen, hat mit den Hells Angels nichts aber auch gar nichts zu tun.

Bei einem "normalen" Motorradclub oder -Verein wird man Mitglied, indem man zu den Treffen geht und wenn es passt, dann einen Mitgliedsantrag unterschreibt oder auch nicht, je nach dem jeweiligen Club. Bei den Mitgliederversammlungen werden dann der Vorstand gewählt und wie weit da dann die Chancen auf einen Posten im Vorstand oder auf den Posten des Vorsitzenden besteht, ergibt sich durch die eigene Persönlichkeit und wie man bei den anderen Clubmitgliedern ankommt. Und auch das passiert nicht von heute auf morgen. Das ist jetzt nur grob skizziert und sicherlich bei den unterschiedlichen Vereinen und Clubs unterschiedlich im Detail.

Diese Clubs und Vereine eint aber eins, sie sind Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen, die Spaß am Motorradfahren haben und keine kriminellen Ambitionen haben. Es gibt übrigens auch Rockerclubs, die so sind und sich eigentlich nur durch eine Kutte von anderen Clubs unterscheiden.

Manu41957  15.02.2024, 13:55

Und auch für dich, nicht alle Mitglieder der HellsAngels sind Kriminell

Lachlan  16.02.2024, 09:03
@Manu41957

Versuche nicht hier die Hells Angels zu verklären. Die sind nicht ohne Grund in machen Gegenden/Städten verboten oder werden entsprechend beobachtet.

Es langt vollkommen, dass diese Vereinigung als kriminell eingestuft ist. Da ist das einzelne Mitglied in der Regel entweder Mitläufer oder Akteur. Aber ganz sicher nichts, was man anstreben sollte.

Dereinedeutsche  25.04.2024, 21:12

Sag das mal vor ein hells angels und nicht alle sind kriminell informiere erst du dich bevor du hier irgenwas sagst

Dereinedeutsche  26.04.2024, 08:53
@Lachlan

vlt habe ich mir nur den anfang durch gelesen und ich finde das reicht schon

Diese Vereine sind streng hieraisch organisiert.

Man beginnt als Supporter, dann wird man "Hang-Around" und dann "Prospect" bevor man schliesslich Vollmitglied wird.

Aber eigentlich ist es in jedme Vereni das selbe, ohne Moos nichts los. Wenn dein Ziel unbedingt ist Präsident zu werden dann musst du tief in deine eigene Tasche greifen und sich gegenüber der Vereinskasse mehr als grosszügig zeigen.

Das ist unterschiedlich. Bei vielen Clubs reichts einfach beim Treffen aufzukreuzen und dann sich zu befreunden.

Bei HA muss man über beziehungen zu einem Treffen kommen. Dann muss man sich als würdig erweisen. Ganz nsch oben ist da unmöglich.