Wie werde ich Satanistin?

7 Antworten

Wie zB im Buddhismus: man hält sich für einen Buddhisten. Das wars.

Mehr ist nur notwendig, wenn man einer bestimmten Kirche beitreten möchte. Bei zB The Church of Satan zahlt man einen einmaligen Mitgliedsbeitrag ($225), bei zB The Satanic Temple ist die Mitgliedschaft auch kostenlos möglich.

Wie man das macht, verrate ich nicht,

denn du bist schon auf dem Weg dorthin (Joh.8,44).

Aber "dieses Glück" (Offb.12,9)

wäre eh nur von kurzer Dauer (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Ave!

Man wird kein Satanist, entweder ist man einer und findet sich in der Ideologie wieder - oder eben nicht.

Lies die Satanische Bibel und entscheide selbst, ob das deine Ideologie wiederspiegelt.

Anbei: Satanisten gendern nicht. Auf diese Idiotie geben wir uns nicht herab.

-> https://www.gutefrage.net/frage/sind-lgbtq-leute-oft-satanisten#answer-403961580

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Wenn Du keiner satanistischen Vereinigung beitreten möchtest, musst Du wohl Dein eigenes Ritual finden.

Es gibt keine "Satanisten", höchstens pubertierende Jugendliche, welche sich dafür halten.

Selbst Personen wie Aleister Crowley ("Church of Satan") oder Anton Szandor LaVey (Buch "Die satanische Bibel") ging es nie dazu, den Teufel anzubieten, oder ähnlichem Unsinn. Da ging es darum, sich selbst als eigenen Gott zu betrachten und man sprach von "Humanismus".

Aurofons  30.07.2021, 06:58
Da ging es darum, sich selbst als eigenen Gott zu betrachten ...

Das ist der springende Punkt. Satane wollen oder wollten selber oder ihr eigner Gott sein.

FraterJosephus  30.07.2021, 06:59

Die Church of Satan ist ebenfalls von LaVey. Crowley war kein Satanist.

canyaanswer  30.07.2021, 08:21

Das glaubst du nur. Man sollte eigentlich nichts zu einem Thema sagen, wenn man keine Ahnung hat

MagisterSamael  30.07.2021, 18:49
Aleister Crowley ("Church of Satan")

Das war die wohl größte Beleidigung gegenüber der CoS.

Crowley ist Okkultist und Thelema - kein Satanist.

Die Church of Satan will mit Crowley nix zutun haben und wurde von Anton Szandor LaVey gegründet.