Wie ist eure Erfahrung als Satanist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Ich bin seit meinem 17. Lebensjahr aktives Mitglied der Church of Satan und mein Interesse für den Satanismus hat sich irgendwo um die 14 Jahre ausgebildet.

Bereits als Kind war ich ziemlich Arrogant. Ich habe immer erst auf mich geschaut und andere Kinder waren mir bis zu dem Punkt an dem ich sie brauchte oder mochte ziemlich schnuppe.

Im Jugendalter konnte ich mich gar nicht mit gleichaltrigen identifizieren und war freiwillig eher ein Außenseiter mit einer guten Freundin zusammen. Klar davon zu differenzieren ist Mobbing - Ich wurde nie gemobbt, eher das Gegenteil.

In der 8. Klasse gab es einen Vorfall, in der ein Junge stark gemobbt wurde und ich es leid war das mit an zu sehen. Die beiden Verursacher lagen danach im Krankenhaus und ich flog von der Schule. Als Abschiedsgeschenk wurde ich mit meinem Spitznamen bezeichnet.

Das hat mir den Ansporn gegeben der Church beizutreten: Meine Selbstverwirklichung sollte gefestigt werden und ich wollte anderen bekennenden Satanisten helfen ihre eigene Selbstverwirklichung anzustreben.

Merkmale, die mich als Satanist preisgeben habe ich keine. Ein wahrer Satanist ist nicht als solcher zu erkennen und ich gebe mich beruflich in Anzug und Krawatte, privat kleide ich mich dann eher als Goth oder ziemlich schlicht.

Wenn ich mich als Satanist zu erkennen gebe, dann freiwillig. Sonst bin ich der Liebe Metaller von nebenan, der keiner Fliege was tut.

Konsequenzen des Satanist-Seins hat es bisher keine gegeben. Ich bin glücklich, extrem Selbstbewusst, habe nichts an meinem Leben auszusetzen, viele Freunde und genug Feinde, die mich wahrlich hassen - Ich liebe es.

Ich möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber würde sagen ich habe die Selbstverwirklichung erreicht, die ein Satanist erreichen möchte.

Wenn ihr euch fragt, warum ich es wissen will. Ich will auch eine sein und weiß nicht was ich dafür tun muss. Ich habe alles durchgeschaut und nichts gefunden. Also dachte ich, dass ich mir Hilfe holen muss 😅

Der Satanismus ist groß und die Church of Satan ist nur eine von vielen Organisationen.

Anton Szandor LaVey gründete die Church 1966 und verfasste erstmals ein Satanisches Manifest, nämlich die Satanische Bibel.

Diese gilt bis heute als Grundlage jeglicher Satanischer Organisationen und dort würde ich dir empfehlen anzufangen: Kauf dir die Satanische Bibel und lies sie.

Wenn du damit nicht konform gehen kannst, empfehle ich dir den Temple of Set als nächsten Anhaltspunkt.

Wünsche dir alles Gute und lass dir nichts von anderen einreden! Du bist das höchste Tier in deinem Leben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

BlackDDemon
Fragesteller

Danke

Tommyleinchen59  11.04.2021, 10:40

Der Herr Jesus segne dich!

MagisterSamael  11.04.2021, 10:43
@Tommyleinchen59

Dann such es selbst:

Fire From The Gods - Trust

Ist ein Song auf Youtube, der so ziemlich meine Satanische Einstellung verkörpert: Glaubensfragen zu annihilieren und sich selbst zu vertrauen.

MagisterSamael  11.04.2021, 10:48
@Tommyleinchen59

Das ist schön für dich, dann lass aber andere in Ruhe :)

Ich habe Respekt vor deiner Religion, hab auch Respekt vor meiner Religion.

Ich bekehre dich schließlich auch nicht, sondern sage was ICH denke.

FrkTn  11.04.2021, 14:47

Der Satan wird zu Dir in der Hölle sagen, dass du ihn nicht anbeten musstest, dann wirst du ausgelacht werden. Du wirst auf ewig auf dir tadeln.

Die Konsequenzen kommen nach deinem Tod.

MagisterSamael  11.04.2021, 14:49
@FrkTn

Meinetwegen. Solang hab ich aber meinen Spass ^^ Ich fürchte die christliche Angstmacherei in keinster Weise.

Ist ziemlich unerträglich für dich, denn du wirst es nicht bei dem einen Kommentar belassen können.

FrkTn  11.04.2021, 15:37
@MagisterSamael

Allah sagt zu uns im Quran, dass der Genuss auf der Erde NICHTS, im Vergleich zum Jannah ist.

Das lohnt sich echt nicht, hier ein paar Sünden zu begehen. Shaitan lacht dich gerade einfach nur aus. Shaitan hat mit Allah ein abkommen geschlossen, weil er so hochmütig war. Er hat sich zur Aufgabe genommen so viel Menschen wie möglich mit ins Jahannam zu nehmen. Allah hat ihm es gewährt, bis zum Tag des Gerichts. Und du fällst in Shaitans Hände rein. Das zeigt mir, wie arm du in Wirklichkeit bist. Zieh den Stock aus deinem Auge, und fange an zu Allah zu beten.

Allah befiehlt es dir, aber vielmehr betest du lieber Satan an, obwohl niemand das verlangt. Das Urteil ist die Hölle. Der Teufel weiß das ganz genau, aber er will dennoch so viele mit in das jahannam reißen, weil er so hochmütig ist, und sich nichts sagen lassen will. Du bist ein ärmster, und Du tust mir echt Leid.

Allah= Gott

Shaitan= Satan

Quran= Koran

Jannah= Paradies

Jahannam= Hölle

MagisterSamael  11.04.2021, 16:37
@FrkTn

Danke, du brauchst einem studierten Religionswissenschaftler die Begriffe nicht erläutern.

aber vielmehr betest du lieber Satan an

Thema völlig verfehlt und Satanismus nicht verstanden - 6 setzen!

Ich sehe MICH als Gott, niemand anderes.

Mir ist völlig egal, was du von mir denkst und dass du mich für erbärmlich hältst, denn ich liebe mich und das ist alles, was für mich zählt.

Aus deinem Kommentar lese ich viel mehr eine gewisse Angst heraus, die du nicht unter Kontrolle hast und aufgrund der du dein Leben nicht genießen kannst.

Es ist aber nicht meine Berufung dich aus vermeintlichen Irrwegen heraus zu leiten und ich akzeptiere deine Religion.

Akzeptiere auch meine Religion und alles ist gut.

Solltest du das nicht tun, könnte das ziemlich ekelhaft enden.

FrkTn  11.04.2021, 16:59
@MagisterSamael

Angst?

Du kannst mich nirgendswo raus leiten.

Das kann nur Allah.

"aber vielmehr betest du lieber Satan an". Dann betest du dich halt selber an.

Das ist dein Problem. Ich respektiere nicht deinen Glauben. Das wäre widersprüchlich. Ich respektiere höchstens, dass du ein Bruder, in der Erschaffung bist.

Es gibt nur eine Wahrheit.

Das hätte ja keinen Sinn, wenn Ich alles respektieren würde, und nicht zur Wahrheit aufrufen würde. :D

FrkTn  11.04.2021, 17:05
@MagisterSamael

Ob das, ein Problem ist..

Ich glaube wohl mehr, dass du ein Problem hast.

Ich bitte Dich das Thema jetzt zu beenden, da es nicht weiter gehen wird.

Ich wünsche für Dich, dass Allah dich rechtleitet.

Mach's gut!

MagisterSamael  11.04.2021, 17:06
@FrkTn

Ich habe das Thema nicht einmal angefangen..

Meine Ideologie steht seit meiner Jugend fest und daran wird sich nichts ändern. Ich werde meine Göttlichkeit für Nichts aufgeben.

FrkTn  11.04.2021, 17:08
@MagisterSamael

In Ordnung. Ich darf dich auch nicht zwingen im Islam.

Würdest du aber den Koran lesen? Oder hast du schon?

MagisterSamael  11.04.2021, 17:08
@FrkTn

Ich habe alle heiligen Schriften der Weltreligionen gelesen. Unter anderem für mein Studium.

FrkTn  11.04.2021, 17:19
@MagisterSamael

Okay. Das freut mich.

Du musst wissen, dass der Prophet An-Alphabet war.

Der Quraish Orden war verwundert, wie ein Mensch von alleine vom nichts auf einmal hoch Arabisch rezitieren konnte. (Der Quran ist auf hoch Arabisch.)

Der Prophet konnte den ganzen Quran auswendig, so wie ein paar Gefährten auch.

Dokumentiert sind 38 Gefährten.

Das alleine ist schon ein Wunder.

Allah warnt uns im Quran, dass wir nicht anderes anbeten sollen, außer Allah.

Ließ den Quran bitte noch einmal. Mit offenem Herzen :-)

Es gibt auch keine Widersprüche, sowie in der Bibel.

Das ist wirklich keine verschwendete Zeit.

Überleg's Dir.

Schönen Tag noch!

MagisterSamael  11.04.2021, 17:21
@FrkTn

Du wirst mich nicht vom Gegenteil überzeugen können, egal wie sehr du es versuchst.

Ich werde diese Lebenseinstellung mit ins Grab nehmen. Die eventuellen Konsequenzen sind mir egal.

Such dir was angenehmes, wie The Satanic Temple

Der Auftrag von The Satanic Temple ist es, Güte und Einfühlungsvermögen zwischen allen Menschen zu fördern. Darüber hinaus treten wir für angewandten gesunden Menschenverstand und Gerechtigkeit ein.“

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Satanic_Temple

MagisterSamael  11.04.2021, 10:39

Das (TST) hat nichts mehr mit Satanismus und der Anklagenden Ideologie (Satan -> lat. Ankläger; -ismus -> Ideologie) zutun.

Welcher? Theistischer Satanismus oder atheistischer Satanismus?

 Das einzige, was sie teilen, ist die Symbolik, das Pentagramm, die Ziege und manchmal das Bild des Satans (oder eines Teufels).

 Der theistische Satanismus ist der Glaube, dass Satan eine tatsächliche Gottheit ist und etwas, das angebetet werden muss. Eines der Hauptmissverständnisse ist, dass es der christliche Satan ist, aber seine Einflüsse stammen aus dem ägyptischen, griechischen und römischen Mythos, dem Gnostizismus und dem westlichen Okkultismus. Andere nehmen die Form der Schlange aus dem Garten Eden an. Dies ist Teufelsanbetung und satanische Rituale und wahrscheinlich nur ein Teil einer Handvoll Kulte in Amerika und vielleicht in Europa.

 Der atheistische Satanismus hat nichts mit dem Christentum zu tun, abgesehen von der Tatsache, dass er den zusätzlichen Vorteil hat, einige der Fundamentalisten aus dem Bibelgürtel Amerikas zu verärgern. Dieser Satanismus ist eine Philosophie, die Individualismus, Epikurismus und eine "Auge um Auge" -Moral lehrt. Satan ist keine wirkliche Einheit, sondern ein Symbol für die Natur des Menschen. Dies ist der üblichere Satanismus, und du wärst überrascht, wie viele Menschen nicht angeschlossene praktizierende Satanisten sind.

 Christen versuchen wie immer, das Eigentum daran zu beanspruchen und beschriften jeden, der Gott nicht verehrt, als Teufelsanbeter,weil sie nicht verstehen können, dass ihr Gott nicht für alle existiert.

BlackDDemon
Fragesteller

Der atheistische Satanismus klingt besser xD

MagisterSamael  11.04.2021, 10:32
Der theistische Satanismus ist der Glaube, dass Satan eine tatsächliche Gottheit ist und etwas, das angebetet werden muss.

Falsch, Satan gilt im theistischen Satanismus ebenfalls als Vorbild und der Temple of Set pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu Satan.

Du verwechselst das mit Luziferianismus, wo Luzifer als Gott verehrt wird.

Selbst im christlichen Glauben wollte Luzifer Gott sein, wohingegen Satan "nur" Ankläger Gottes und niemals Gottheit war.

Tommyleinchen59  11.04.2021, 10:32

Das teuflischste am Teufel ist, dass er immer die Menschen versucht, glauben zu machen, es gäbe ihn gar nicht.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich dem satansichen Tempel beigetreten bin, darum habe ich auch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt.
Und ich schreie auch nicht in die Welt "Ich bin Satanist!"
Darum habe ich in dem Bereich noch nicht so viel erlebt.

Aber ich bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Was die erste Schritte waren

Meinst du, wie ich zum Satanismus gekommen bin?
Das war so:

Ich höre schon seit Kindesalter Metal. Darum hatte die ganze Ästhetik und Symbolik des Satanismus schon einen gewissen Charm für mich. Aber ich hatte, wie die meisten, auch viele Vorurteile gegenüber dem Satanismus, weswegen ich mich dem nicht zuordnen wollte.
Dann habe ich (über einen Minecraft Server) einen Satanisten getroffen, der mich schon etwas aufklären konnte und habe dann auch die satansiche Bibel von LaVey gelesen. Ich stimme dieser in vielen Punkten zu, aber nicht in allen. Darum war ich erstmal sehr positiv gegenüber dem Satanismus eingestellt, wollte mich aber nicht als einer definieren.
Später habe ich (hier auf GF) etwas über den satanischen Tempel (TST) gelesen und mal kurz auf deren Website vorbei geschaut. Das hat mich schond deutlich mehr angesprochen als die Chuch of Satan. Ich habe dem damals aber nur wenig Beachtung geschenkt.
Vor ein paar Monaten bin ich dann wieder drauf gestoßen und habe mich mal etwas näher damit beschäftigt. Das zweite mal hat mich dann deutlich mehr begeistert, sodass ich Mitglied geworden bin. Einfach auf deren Website anmelden und fertig :)

Wenn ihr euch fragt, warum ich es wissen will. Ich will auch eine sein und weiß nicht was ich dafür tun muss.

Am besten informierst du dich erstmal darüber. Lies die satanische Bibel und guck dich auf der Seite des TST um oder so. Hier gibt's auch noch ein paar Infos (ist halt recht kurz gefasst)

Wenn du dich mit der Philosophie des Satanismus identifizieren kannst, kannst du dich doch einfach als Satanist bezeichnen. Da gibt es kein Aufnahmeritual oder so. Du kannst auch einer satanischen Organisation beitreten wie zb der CoS oder dem TST (ich empfehle letzteres).

Aberglaube, Hokuspokus und nichts als Humbug. Es sind meistens jene, die sich als Loser empfinden, die glauben, sie würden sich mentale Stärke kaufen können, wenn sie mit solchem Schwachsinn beginnen. Und wenn sie nicht aufpassen, geraten sie in die Fänge gefährlicher Sekten, die sie bestenfalls finanziell ausnehmen, schlimmstenfalls kann es lebensgefährlich werden.

Geh lieber zum Psychologen.

MagisterSamael  11.04.2021, 11:02

Hey, ich kann dir nur mehr als zustimmen. Die meisten Klischee-Satanisten gehen den Weg über den Okkultismus und geraten so an Okkultistische Sekten, die sich als "Satanisten" bezeichnen, was der Definition aber überhaupt nicht gerecht wird.

Wenn man die Church of Satan oder den Temple of Set betrachtet, gibt es dort für meine Begrifflichkeiten keine Loser, die sich mentale Stärker erkaufen möchten.

Alle Ideologien des Satanismus annihilieren die grundlegende Definition einer Sekte.