Wie trocknet ihr eure Haare?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Lufttrocknen 59%
Beides 24%
Föhnen 12%
Anders 6%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Beides

Das kommt darauf an, ob ich meine Haare morgens oder abends wasche.

Wasche ich sie morgens, dann stecke ich sie nass zusammen und lasse sie so trocknen. Das klappt trotz langer Haare bei mir gut.

Wasche ich sie abends, dann föhne ich sie einfach so trocken, ohne Styling.

Föhnen

Hallo, der Föhn ist mein Freund, jedenfalls meistens. - Viele liebe Grüße, Imke =)

Lufttrocknen

Ich lasse meine auch Lufttrocknen, rubble sie aber immer mal wieder mit dem Handtuch durch. Wichtig ist, man sollte nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen!

Christina168  10.05.2024, 17:05

Rubbeln auch nicht. Das raut die Schuppenschicht auf und führt zu Spliss

SH2024  10.05.2024, 17:07

Und ist es okay, wenn ich meine Haare mit dem Handtuch durch ,,Entlangstreichen“ trockener mache?

Christina168  10.05.2024, 17:10
@SH2024

Haare sind in keinem Zustand so empfindlich wie im nassen. Nach dem Waschen einfach ein Handtuch drum wickeln. Das saugt viel Feuchtigkeit auf.

Also weder ziehen, streichen noch rubbeln.

Was Du machen kannst ist, mit dem Handtuch immer mal die Haare zusammenkneten.

SH2024  10.05.2024, 17:13
@Christina168

Ok, Dankeschön! Dann mache ich das. Soll ich das Handtuch auch wechseln/wenden, wenn ich es für eine längere Zeit drum hatte?

Lufttrocknen

Ich lasse meine Haare Lufttrocknen. Föhnen tu ich nur wenn's schnell gehen muss.

Lufttrocknen

Bei meinem Buzzcut reicht Lufttrocknen. 😀