Haare Lufttrocknen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... Nun, bei mir sammeln sich Fussel, wenn ich sie an der Luft trockne, besonders wenn man Locken hat wie ich D: Am besten ist es, die Haare halb zu trocknen, d. h. sie vorher ein wenig zu föhnen.

Kleiner Tipp: Reiben Sie Ihr nasses Haar am besten nicht mit dem Handtuch, sondern tupfen Sie es nur ab, denn das führt in der Regel zu Spliss und Frizz, was Ihr Haar wie Stroh aussehen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann solltest du sie zumindest halbtrocken föhnen.

Gar nicht versuchen, an der Luft trocknen zu lassen.

Wenn du mit nassen Haaren schläfst, ist dein Kissen pitschnass und wird zur Bakterienkolonie. Es stinkt so sehr, dass du nicht schlafen kannst. Ist dir das wert?

Wenn sie am Morgen noch nass sind, und du raus in die Kälte gehst, gibt es erst recht Nachteile.

Wenn du Energie sparen willst, musst du sie zuerst trockenrubbeln mit einem Tuch oder kürzere Haare haben, um die Föhndauer zu kürzen.

Haarspülung verwenden

die Haare nach dem Wachen abtrocknen (nicht rubbeln)

Haaröl auftragen und die Feuchtigkeit aus den Haaren ausstreichen

Haare etwa anföhnen

nicht die Haare abends waschen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Claudiaboy  02.10.2022, 22:52

Sehr ausführlich geschrieben über nasse Harre. 👍

Dann bleibe abends länger auf, oder wasche deine Haare einfach früher. Mit nassen Haaren schlafen zu gehen ist nicht gut für die Haare. Es kann Haarbruch werden.