Wie sollte man beten ohne hijab?

CarlosMerida  12.05.2024, 08:50

WARUM möchtest Du eine bessere Muslimin sein? - Warum reicht es Dir nicht, einfach nur ein besserer Mensch zu sein? Warum macht Dich Vermummenschanzung "besser"???

Elaislam
Fragesteller

Wenn ich eine bessere muslimin bin dann bin ich auch ein besserer Mensch hä

CarlosMerida  12.05.2024, 11:55

NEIN! "Bessere Muslima" erhebt sich nur über andere! Das beweist Deine unhöfliche, ungebildete Gegenfrage HÄ! Weißt Du nicht, das HÄ unhöflich ist und von mangelnder Bildund zeugt?

Elaislam
Fragesteller

Also für mich eine Bessere Muslima zu sein auch ein besserer Mensch. Und ich habe nur HÄ geschrieben da ich am diesen moment wütend war.Mein Verzeihen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alykum salam

Ein hijab ist ein arabisches wort und bedeutet nicht "Kopftuch" sondern bedeutet in etwa "Bedeckung" oder "etwas bedecken"

Und um etwas zu bedecken braucht man nicht unbedingt eine extra "Kopftuch" dafür sondern es kann auch eine einfache hoodie sein oder eben Handtuch oder was auch immer du hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Elaislam
Fragesteller

Dankeschön! Sie haben mir sehr geholfen! Dann habe ich mal etwas neues gelernt :)

Dumby435  10.05.2024, 23:30
@Elaislam

Der Hoodue muss aber alles bedecken, was es zu bedecken gilt

Ana1970  11.05.2024, 15:38
@Elaislam

Ja, wie man sieht, kommst du nicht selber drauf.

Wie alt bist du? 10?

Elaislam
Fragesteller
@Ana1970

Ich wollte nur sicher gehen aber okay… verurteile mich so viel du möchstest mich interessiert es nicht

Rider214  11.05.2024, 16:19
@Elaislam

Höre nicht auf Ana1970 die Würde alles tun um islam und Muslime schlecht darzustellen

Rider214  11.05.2024, 16:24
@Elaislam

Wa iyyak, ich hatte schon oft Diskussionen oder Gespräche mit viele User hier und hab gelesen was sie alles schreiben

User

CarlosMerida, Ana1970 die sind alles andere als Leute mit dem man über islam reden sollte

BelfastChild vermittelt aber auch oftmals Dinge die nicht 100% richtig oder falsch sind auch richtige

Ja, das Internet bietet da nichts an, nicht wahr? Online Shops oder so.......

Ansonsten kannst du beten, wie du willst, Gott achtet auf wichtige Dinge, Kopfhaare gehören nicht dazu.

Elaislam
Fragesteller

Eben, er achtet auf die sachen die er selber erstellt hat, dass man ganz bedeckt sein muss wenn man betet. Danke für deine Hilfe du hast mir jetzt genug geholfen.

Ana1970  11.05.2024, 15:38
@Elaislam

Wirf dir ein Handtuch über den Kopf, das tut es auch.

Oder, google nach Onlineshops, die Kopftucher verkaufen.

Man muss nicht besonders Religion sein um darauf zu kommen. Man braucht nur etwas Verstand.

Elaislam
Fragesteller
@Ana1970

Ich mache etwas schon mit einem Hoodie, verknüpfe die zwei Schnurren zusammen und dann sieht man auch keine Haare mehr.

GoriIIa  11.05.2024, 16:11
@Elaislam

ElaIslam... glaub mir, Allah interessiert das nicht wirklich, was du beim Gebet anhast. Er sieht dich sowieso komplett nackt, wenn er das will. Als ich mit ihm zusammen auf dem Sofa im siebenten Himmel saß und er mich durch sein Auge sehen ließ wurde mir schnell klar, dass Allah nur seinen Fetisch befriedigen will.

Elaislam
Fragesteller
@GoriIIa

Allah bittet uns, während dem Beten bedeckt zu sein. Und was meinst du mit Sofa, man kann Allah nur sehen wenn man gestorben ist.

Ana1970  11.05.2024, 17:34
@Elaislam

Und wieso die Kopfhaare? Wenn man alleine betet, wieso müssen alle Kopfhaare versteckt sein und wo genau steht das geschrieben?

Skyler0003  11.05.2024, 18:02
@Elaislam

Elaislam... wieso sollte es einen allmächtigen, allwissenden Gott kümmern was du trägst? Er weiß auch wenn du es nicht tust, dass du es tun würdest. Wenn du an einen Gott glaubst, der so kleinkariert ist, dass er wütend ist, weil du nicht deine Haare bedeckst, dann kann es in der Hölle nur angenehmer sein als mit ihm zusammen.

Elaislam
Fragesteller
@Skyler0003

Es steht in sure 24:31 wenn ihr mir nicht glaubt aber okay!

Elaislam
Fragesteller
@Skyler0003

Allah hat es selber so erstellt um sich zu bedecken, nicht ich.

Skyler0003  11.05.2024, 22:11
@Elaislam
Und sag den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren, den Schmuck, den sie tragen, nicht offen zeigen, soweit er nicht normalerweise sichtbar ist, und ihre Tücher über ihre Busen ziehen.

Allah kümmert es nicht, wer seine Haare zeigt.

Ana1970  11.05.2024, 22:13
@Elaislam

Nö, das wären rückständige Männer. Nix Gott.

Elaislam
Fragesteller
@Skyler0003

Dann habe ich mich verwechselt. Im Sure 33:56

Ana1970  12.05.2024, 00:31
@Elaislam

Joa, ich sehe da nur peinliche Lobpreisungen, nichts von Kopfhaaren.

Skyler0003  12.05.2024, 05:36
@Elaislam

"Gewiß, Allah und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß."

Es steht NICHT im Koran.

CarlosMerida  12.05.2024, 08:48
@Elaislam

Ein Gott, der auf Deine Klamotten achtet, den solltest Du in der Pfeife rauchen! - Der ist nämlich kein Gott, sondern ein buchhalterischer Korinthenkacker!

Ansonsten "bittet Dich Allah" um GAR NICHTS - was der ANGEBLICHE Allah ANGEBLICH will kommt nur von seinem Erfinder und selbsternannten Propheten.

Du kannst einfach einen Pullover mit Kapuze nehmen und ihn zuschnüren hab ich auch schonmal gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elaislam
Fragesteller

Danke!! Hat mir sehr geholfen

Es muss so gesehen nicht zwingend ein Hijab sein. Aber die Verhüllung des Schambereichs ist nicht unwichtig:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Alles Gute für dich.

Elaislam
Fragesteller

Danke! Hat mir sehr geholfen

Wa alaikum salam,

du kannst eine Mütze als Untertuch nehmen und dann ein Schal oder vllt auch eine leichte Decke als Hijab benutzen. Ich musste sowas auch mal machen😭

Aber wenn deine Eltern es nicht wollen, kannst du bei Freundinnen oder so einen Hijab bestellen

Elaislam
Fragesteller

Dankeschön! Werde ich mal ausprobieren!