Wie sollte man bei einem Kindergarten als Praktikant angezogen sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einzige, die die Erzieherausbildung absolviert haben bzw. auch als Erzieher/in tätig sind.. die tragen im Kiga in der Regel praktische, lockere Outfits bestehend aus Langarm-Shirt & Jeans oder irgendeiner anderen Hose.. elegante Sachen triffste bei denen zumindest auf der Arbeit kaum an (höchstens an Feierlichkeiten in der Einrichtung). EIn ganz normales Alltagsoutfit reicht aus, es muss ja auch bequem sein!

Je nach Einrichtung sollte man auch erfragen ob Hausschuhe erwünscht sind.. in einem Praktikum in meinem Bekanntenkreis wollte das die Kigaleitung so, in einem anderen nicht. Muss man klären --------> der Mund ist ja zum Reden da ;)

Empfehlenswert ist m.E. immer die Kombi aus einem Langarm-Shirt & einer Jeans bzw. schwarzer oder beiger Hose bzw. diese dünnen Cargohosen zu flachen Schuhen. Eine Bekannte von mir ist Erzieherin, die treff' ich eig. immer mit Kurzärmligem Poloshirt über Langarm-Shirt & so einer dünnen Cargohose an & dazu irgendwelche Turnschuhe ---------> das finde ich sowohl passend als auch einigermaßen schick :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Viel Spaß im Praktikum!!

rotesand  19.10.2015, 18:03

Upps -----------> sollte oben natürlich EINIGE statt EINZIGE heißen ;) Sorry...!

Hallo,
Normal halt. Eine Jeans mit einem Pullover oder wenn es warm ist, ein Tshirt. Keinen Anzug oder etwas wofür man es braucht. Du sollst dich ja wohlfühlen mit den Kindern.

Praktische Sachen die eventuell auch ein bisschen schmutzig werden können. Einfach eine Jeans und ein Tshirt/Pulli und bequeme Schuhe. Und nicht lange Ketten oder sowas :)

Zieh dich ganz normal an, nichts spezielles, einfach normal. Jeans, Ein Oberteil was am besten nicht mit irgendwas unangebrachtem beschriftet ist. Ich glaube das sollte passen.

Ganz normale Freizeitkleidung - Jeans und Pulli zum Beispiel. Eine Bluse oder Ähnliches hat dort eigentlich nichts zu suchen, aber eine Jogginghose auch nicht.