Wie lange muss man eine Flüssigkeit in den Gefrierschrank tun, bis man Wassereis hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie viele Volumen die Flüssigkeit hat also wenn du das in einer Kugel gefrieren willst dann braucht das länger wie wenn du das jetzt in einer flachen Schale gefrieren willst, die an den kalten Stellen vom Gefrierschrank anliegt.

Also wenn du es in einen Becher tust, dann bist du mit vier Stunden gut dabei.

awoKY
Fragesteller

500 ml Becher. Stand so seit knapp 15 Uhr im Kühlschrank. Jetzt hab ich es in den Gefrierschrank getan.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Singuli  03.01.2024, 21:13
@awoKY

Danke schön, wünsche ich dir auch, mich würde noch interessieren ob der Becher dann gefroren war nach drei oder vier Stunden?

awoKY
Fragesteller
@Singuli

Danke. Ne. War nicht gefroren. Nur der Inhalt.