Wie kriege ich mehr fps?

4 Antworten

verkauf deine Niere und hole die eine 4090. Nein spass mehr fps ist möglich ohne ein PC upgrade:

-spiele mit FPS booster z.B. Luna oder Optifine.
-stelle deine Grafik einstellungen ruter (ESC>options>Grafikeinstellungen) am bessten so vieles wie möglich runter stellen oder auf "schnell" stellen
-minecraft mehr ram zuweißen im normalen MC luncher geht das gang einfach gehe auf instalationen dann auf deine aktuelle instalation und dann auf mehr anzeigen. Ganz unten siehst du einen Text anfang stehet:XmmX2G... das bedeutet minecraft hat 2 gb ram nun musst der Parameter auf die hälfte deines Rams gestellt werden, anschließend noch speichern

Woher ich das weiß:Hobby

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Bitte die System-Zusammenfassung posten die am Anfang erscheint, Sensorstatus oder andere Fenster helfen nicht.

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Mit exakt den selben Einstellungen , Shader , Shader Einstellungen und Auflösung ? Ist dies bei dir alles genau gleich eingestellt ?

Allein in den Shader Einstellungen kann man viel rausholen evtl. hat der Youtuber da etwas verstellt.

Jannik131830
Fragesteller

Danke, es lag an den Einstellungen in Minecraft Java mit z.b. Chunks und Rendering :)

"trotzdem wenig Fps"

definiere dies mal?

10, 20, 30, 50, 100, 500fps!?

und YT... DAS ist natürlich eine sehr sehr seriöse Quelle. Ist das der neue Schw*nzvergleich, wie früher Autos!?

Jannik131830
Fragesteller

Ja also 20 Fps weniger aber manchmal ruckelt es

MichaelSAL74  29.12.2022, 14:53
@Jannik131830

Minecraft? ruckelt?

Na da würd ich mal untersuchen gehen:

Windows auf 22H2 inkl. Dezember-Patch?

Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf dem aktuellen Referenzstand des jeweiligen Chiphersteller?

Apropo Treiber: nVidia hat wohl wieder Bockmist mit dem Treiber von Anfang Dezember geschossen

Ist das BIOS vernünftig eingestellt? kein OC oder derlei Mist

Jannik131830
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe die chunks und rendering in Minecraft einfach zu hoch gestellt, deswegen ruckelte es, jetzt geht es aber. Trotzdem vielen Dank :)