Rtx 3060 + Ryzen 7 5700x?

2 Antworten

Hallo,

ja - das Upgrade passt so. Mit dem Ryzen 7 5700x hast du wesentlich mehr Leistung. Unter Umständen ist der Ryzen 5 5600 auch schon ausreichend.

LG

Wenn du in höheren Auflösungen spielst, wqhd, 4K reicht auch ein ryzen 5 2600.

Für DJs ist der die CPU dann in der Tat etwas schwach

für deine genannten Spiele reicht die CPU aber trotzdem

Tornatur
Fragesteller

Kriege oft fps drops in diesen und in einem Umfeld in dem jeder fps einen Unterschied macht, kann ich damit nicht wirklich zurechtkommen. Ich will nur wissen ob es aufgrund des bottlenecks überhaupt einen ungeschieden macht ob ich mir einen ryzen 5 5600 oder einen ryzen 7 5700 hohle oder lohnt es sich nicht. Das gleiche gilt für mein mainboard. Ich nutze derzeit eins mit b450 und weiß nicht ob ich auf b550 upgraden soll.