wie könnte ich dieses haus dekorieren und realistisch halten?

Die andere Seite sieht im Gegensatz dazu viel besser aus. :0

8 Antworten

  • Graffiti
  • Balkone
  • Pflanzen die am Haus wachsen
  • Textur (andere Blöcke die eine ähnliche Farbe haben) einbauen
  • große Werbetafel auf dem Dach
  • Bäume davor
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Nimm nicht das Standardglas sondern gefärbte Scheiben. So kannste unterschiedliche Gardinen simulieren.

Auch die Mauerelemente solltest Du variieren. Weniger Fenster pro Reihe sind auch sinnvoll. Es sollte fensterlose Reihen (senkrecht) oder zumindest kleinere Fenster geben in denen Du die Treppenhäuser bzw. Aufzüge unterbringen kannst.

Unten im EG kannste dann auch mal größere Fenster einbauen. Manche Wohnblocks haben unten ja ein paar Läden... auch reine Bürogebäude haben im EG meist ne andere Fensterstruktur als in den oberen Stockwerken.

warehouse14

Am Dach lässt sich noch einiges machen, würde ich meinen. Photovoltaik-Anlagen, verschiedenste Antennen, Lüfter für die Klimaanlage, einen Dachgarten mit einer Bar und einem Pool, Dachfenster oder sogar noch eine Baustelle...

Man könnte vielleicht auch die Blockauswahl etwas mixen, trägt natürlich nicht zum realistisch sein dabei, aber wenn das Terracotta mit Andesite mixt, könnte das auch besser aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Bau Tiefe ein. Unterbricht die glatte Wand. Das fängt schon mal mit Glasscheiben anstatt -blöcken an.

Und mehr unterschiedliche Blöcke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Schau dir ein Haus dieser Art in der realen Welt an und versuche es etwas umzusetzen. Du kannst statt nur einem grauen Block mehrere graue Blöcke einbauen, um mehr Textur reinzubringen. Statt ganzen Glasblöcken kannst du Glasscheiben benutzen. Dann sieht das Haus etwas zu repetitiv aus und eventuell doch zu viele Fenster. Versuche vielleicht ein paar Balkone hinzuzufügen und allgemein dein Haus ist einfach nur ein Block. Bring mehr Variation rein, nicht einfach nur ein Quader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung