Ob es reicht, kommt darauf an, was dir reicht. Wenn mit sehr wenigen Fahrzeugen auf niedrigsten Grafikeinstellungen und kleinen Maps reicht, dann kannst du auch etwas unter den empfohlenen Anforderungen nehmen. Würde ich aber dringend von abraten. Besonders an Prozessor und Arbeitsspeicher solltest du nicht sparen.

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Braun

Mit Abzeichen

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Die Möglichkeiten in Minecraft sind grenzenlos. Wenn du es dir für den PC kaufst, dann spiele am besten die Java Edition, weil die sich besser modden lässt. Das heißt, die Modifikationen sind kostenlos, einfacher zu erstellen und es gibt deutlich mehr.

Im Spiel kannst du machen, was du willst. Du kannst mit anderen online zusammen spielen, dein eigenes Haus nachbauen, dir in Survival-Welten immer neue Challenges stellen, hunderte Mods ausprobieren oder versuchen, Tetris mit Redstone zu bauen.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, einfach eine Survival-Welt zu starten auf Einfach oder Normal. Guck nur so viel wie nötig im Internet nach und lass dich einfach überraschen, was es alles gibt und was alles möglich ist.

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Vielleicht ist das Handy zu schwach. In dem Fall am besten die Sichtweite runterstellen, mehr Möglichkeiten gibt es in der Bedrock glaube ich nicht.

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Vollkommen egal.

Als erstes würde ich grob planen, was wohin kommen soll. Nicht spezifische Gebäude, sondern Stadtteile. Zum Beispiel Regierungsviertel, ein Freizeitpark, Wohnviertel, Hochhausviertel, Geschäfte, ein Fluss/See und große Straßen.

Danach würde ich das bauen, worauf ich gerade Lust habe. So wird es nie langweilig, weil man einfach den Ort wechseln kann.

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Der Spawn ist ein anderer, wenn du es an einem anderen Ort wieder aufbaust. Abhängig von dem Standort in der Oberwelt wird das Portal im Nether platziert (Koordinaten der OW durch 8 geteilt). Wenn du das Portal also wieder an der gleichen Stelle aufbaust, kommst du auch an ungefähr der gleichen Stelle im Nether raus. Wenn du das Portal 800 Blöcke entfernt neu aufbaust, landest du im Nether 100 Blöcke vom ursprünglichen Ort entfernt.

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Na ja

Habe es noch nicht gespielt, aber was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich. Clash Mini fand ich besser.

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Du baust einen ganz normalen Item Sorter, aber erhöhst den Delay des Repeaters um eins. Dadurch fließt ein Item mehr ab, sodass man zwei statt einem einwerfen muss, damit das Limit wieder überschritten wird. Dann musst du nur noch das Signal des Sorters an einen Dropper mit Nametags leiten und es sollte funktionieren. Ist nicht ganz idiotensicher, falls mal jemand nicht richtig bezahlt, aber im Regelfall funktioniert es.

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Meinst du, dass es automatisch schalten soll? In den Einstellungen unter Gameplay gibt es eine Einstellung dazu. "Standard-Getriebeverhalten" auf "Arcade" einstellen, dann schaltet das Fahrzeug automatisch (kurzzeitig umstellbar mit Q). Direkt darunter ist noch etwas mit Kupplung, wenn du das meinst.

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Baue das Dorf um.

  • Größere und schönere Häuser
  • Einen Dom
  • Eine große Stadtmauer mit Stadttoren
  • Einen Marktplatz
  • Die Farmen als Häuser verkleiden oder in die Stadt integrieren
  • Felder und eine Mühle vor der Mauer
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Ich glaube, das geht (noch) nicht.

In der 1.21 kann man aber Items per Befehl/Datapack deutlich mehr modifizieren als in der aktuellen Version. Da geht es bestimmt irgendwie, den Cooldown für ein Item auszuschalten oder so weit runterzustellen, dass man ihn nicht mehr merkt. PhoenixSC hat dazu ein paar interessante Videos gemacht.

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Ja.

Wenn du die Grafikeinstellungen niedrig hältst und nur wenige Fahrzeuge spawnst, sollte das funktionieren. Aber rechne nicht damit, dass du auf den großen (Mod-)Maps (ab Italien-Größe) flüssig spielen kannst, wenn das Macbook weniger als 16 GB RAM hat.

Am besten testest du vorsichtig die Grenzen aus, dann siehst du, ab wann es kritisch wird.

Mit BeamNG kann man übrigens jeden Computer zum Absturz bringen, wenn man es darauf anlegt :)

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Die Datei dorthin zurücktun, wo sie hingehört, nämlich in den Minecraft-Welten-Ordner (.minecraft -> saves). Dann müsste alles wieder gehen.

Das "launch path not accessible" heißt, dass der Dateipfad nicht verfügbar ist. Das liegt daran, dass die Welt nicht mehr da ist, wo sie war, und Minecraft sie deshalb nicht mehr findet.

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Das geht.

Du baust die Itemfilter genauso, für jedes Holzitem einen. Die gefilterten Items führst du dann in eine gemeinsame Kiste, also einfach die Trichterlinien zusammenführen.

Das braucht etwas mehr Platz, dürfte aber noch im Rahmen sein. Je mehr Items du in einer Kiste haben willst, desto größer wird es.

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Nicht Minecraft hat sich von ihm getrennt, sondern C418 von Minecraft. Microsoft wollte das Copyright der Musik für sich, womit C418 nicht einverstanden war. Also macht er keine Musik mehr für Minecraft.

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Eine Möglichkeit gäbe es. Allerdings wird dabei der Schaden des Fahrzeugs nicht gespeichert. Beim nächsten Betreten der Map ist das Auto also wieder ganz.

Zuerst musst du dein aktuelles Fahrzeug als Standard einstellen, damit du direkt mit dem spawnst. Gehe im Spiel in die Fahrzeugauswahl, dort befindet sich die Möglichkeit oben rechts "als Standard einstellen". Das gilt dann übrigens für jede Map. Alternativ kannst du den Standard so lassen und das Fahrzeug beim nächsten Spielen einfach selber spawnen.

Um das Auto an dem Ort zu spawnen, wo du das letzte Mal aufgehört hast, musst du einen Spawnpoint an diese Stelle verschieben. Dazu gehst du mit F11 in den World Editor und wählst einen Spawnpoint aus. Entweder über den Scene Tree oder du suchst einen in der Map. Die Spawnpoints sind orange Boxen mit Pfeil in eine Richtung. Du wählst also einen aus und bewegst ihn mit den drei bunten Pfeilen zu deinem Auto. Achte darauf, dass der Pfeil am Spawnpoint in dieselbe Richtung zeigt wie dein Auto. Dann musst du dir noch den Namen merken, um bei der Spawnpoint-Auswahl beim Betreten der Map den richtigen auszuwählen. Vergiss nicht, über Strg+S deine Änderungen an der Map zu speichern.

Wenn du das machst, hast du einen der Spawnpoints der Map an eine andere Stelle verschoben. Wenn du das rückgängig machen möchtest um die Map in ihren Ursprungszustand zu versetzen, musst du nur im BeamNG-Ordner im levels-Ordner den Ordner der Map löschen. Dort sind nämlich die Änderungen gespeichert. Zum BeamNG-Ordner kommst du, wenn du eine der Optionen im Launcher auswählst.

Ist ehrlich gesagt ziemlich aufwendig und die Mühe nicht wirklich wert 😅. Aber immerhin geht es halbwegs.

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