Wie kann ich online deutsche Freunde finden?

2 Antworten

Zu allererst mal gibt es keinen Norm-Deutschen, das heißt nur weil ein paar nicht kontaktfreudig waren sind jetzt alle Deutschen so.

Die Realität in Deutschland sieht leider so aus das Freundschaften/Kontakte nur solange aufrecht gehalten werden so lange sie einem persönlich nutzen. Ist kein persönlicher Nutzen mehr da wird der Kontakt eingestellt.

So wie ich dich verstehe möchtest du deine Sprachkenntnisse verbessern, ob du jetzt persönlichen Kontakt oder nur Online suchst wird aus deinem Text leider nicht ersichtlich.

Wenn du nur nach Online-Kontakt suchst werden sich die meisten Fragen was für einen Nutzen das dann für sie selbst hat wenn sie dir als "Sprachtrainer" dienen. Es wird durchaus Menschen geben die das freiwillig machen aber die meisten deutschen denken unterbewusst egoistisch.

Ich würde dir raten dich mal an eine Sprachschule oder Volksschule in Deutschland zu wenden. Gibt bestimmt aktuell auch Menschen die versuchen ukrainisch zu lernen und da wärst du dann der perfekte Gegenpol :)

LG

Juli

Deutsche sind eigen. Wenn du mit Leuten in Kontakt treten willst, such dir Orte aus, wo die Deutsche in ihrer Freizeit sind.

Heißt: auf dem Weg zu Arbeit sind die Deutschen unter Stress und haben kein Nerv für lange Gespräche. Setzt du dich abends in ne Bar, wirst du da Leute zum Reden und Kennenlernen finden.

natali0808
Fragesteller

Gibt es irgendwelche Online-Portale , wo man sich mit den Deutschen befreunden kann?

Missy274  10.05.2024, 09:36
@natali0808

Ich würd salopp sagen: schreib die Astra von den Unis an und frag dort nach ner Brieffreundschaft per Mail. An der Volkshochschule wurden damals auch Brieffreundschaften vermittelt. Vielleicht kann man darauf ausbauen und nach n paar Mails auf Discord wechseln.

Noch n kleinen Tipp: frag nicht direkt nach ner Handynummer. Deutsche geben die häufig nicht gern direkt raus. Sind dort eher vorsichtig.