Wie kann ich die Inventories clearen?

CaesarMC  29.11.2023, 14:08

Was hast du denn mit dem Server geplant?

Lightluchs190
Fragesteller

Das ist ein PVP server mit Arenen zum pvpen hab schon ne Crystal arena aber wie gesagt nach dem warp zurück zum hub behalte ich alle items

CaesarMC  29.11.2023, 16:04

Wie groß soll der Server werden, zahlst du dafür, wie viel RAM hat der Server, welcher Anbieter?

CaesarMC  29.11.2023, 16:20

Wie groß soll der Server sein, also wie viele Spieler sollen spielen?!

Lightluchs190
Fragesteller

weiß ich noch nicht

2 Antworten

mit einem chaincommandblock der mit dem command testfor nach Spielern sucht und wenn der getriggert wird einen Commandblock mit dem Command /clear @p ausgelöst, nicht @a weil sonst wird ja auch das Inventar von Leuten gecleard die grade im fight oder so sind wegen dem testfor Command hat sparkofphoenix mal nen gutes Video vor ewigkeiten gemacht. Hoffe es hilft bin nicht ganz sicher ob es funktioniert LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gefühlt 24/7 am Rechner

Lightluchs190
Fragesteller

hab ich probiert geht leider nicht!

Lightluchs190
Fragesteller
@YodaGamingHD

sorry aber das video war vor acht jähren und es gibt leider den /testfor command ned mehr

YodaGamingHD  29.11.2023, 16:22
@Lightluchs190

Okay wusste ich nicht.kannst du mir sagen Auf welcher Version du genau spielst, was für Plugins du hast und was für ein Server das ist (paper, bukkit etc.). Ich würde nochmal nach anderen alternativen Lösungen für dein Problem schauen

YodaGamingHD  29.11.2023, 16:52
@Lightluchs190

kannst du mir noch sagen welche Plugins du genau verwendest und welche minecraft version ?

Lightluchs190
Fragesteller
@YodaGamingHD

1.20.1 ziemlich viele: World Guard,Placeholderpi,deccentholograms,znpcs,Hubthat,playerkits2,worldedit,skins restorer,multiverse core, luck perms, lobby api, easy warp,bstats

YodaGamingHD  29.11.2023, 21:08
@Lightluchs190

so jest habe lange rum probiert die einfach Möglichkeit ist es mit dem plugin multiworld inventory oder per world inventory aber es ist mit command blocks möglich und zwar macht man als erstes ein Scoreboard, das verfolgt, wenn ein Spieler die Dimension wechselt. Das geht so:

/scoreboard objectives add Dimension minecraft.custom:minecraft.change_dimension

Dann brauchst du einen Befehlsblock in deinem hub der das Inventar von jedem Spieler leert, der eine  Punktzahl von 1 hat (was bedeutet, dass er die Dimension gewechselt hat). Stell sicher, dass dieser Befehlsblock auf repeat und always aktive eingestellt ist:

/clear @a[scores={Dimension=1}]

Zum Schluss brauchst du noch einen weiteren Befehlsblock (auch auf repeat und always aktive eingestellt), der die  Punktzahl wieder auf 0 setzt, damit das Inventar nur einmal geleert wird:

/scoreboard players set @a[scores={Dimension=1}] Dimension 0

wichtig ist zu einem, dass die commandblöcke in einem geladenem chunk stehen und 2. ich habe es jetzt nur mit zwei Welten ausprobiert mit mehr Wellen kann es eventuell komplexer werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es immer funktioniert, ich bin nicht wirklich mit 1.20 commands vertraut sorry.

Nimm einen Sculk Sensor, der den Spieler registriert und ein Signal an einen Commandblock sendet. Darin steht /clear @p , sodass das Inventar vom Spieler geleert wird, der am nächsten zum Commandblock steht.

Damit der Sensor den Spieler registrieren kann, muss der Spieler 1 Block runterfallen, damit er ein Geräusch auslöst. Also einfach bei /hub einen Block über den Boden teleportieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Lightluchs190
Fragesteller

poa das könnte klappen

Lightluchs190
Fragesteller
@Lightluchs190

weil ich hab nacho kill es so gemacht dass du automatisch in den hup geportet wirst aber erst nachdem du auf respawn gedrückt hast

Maggiapfel3000  29.11.2023, 18:04
@Lightluchs190

In Bedrock gibt es dazu eine Einstellung. In Java könnte es also eine /gamerule dazu geben. Gib den Befehl mal ein und geh alle Optionen durch, dann siehst du ob es das gibt.