Wie heißt diese Musik Richtung mit elektronischer Stimme oldschool Rap?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschreiber hat die Frage bereits beantwortet: Vocoder.

Oft wird Vocoder auch mit Talkbox verwechselt hört man z.B. bei California Love von 2pac.

Viele kennen den Vocoder Effekt von Jason Derulo - Whatcha say (der Vocoder Part wurde von Imogen Heap gesampled) Oder im deutschsprachigen Raum 3 Tage wach..

Bon Iver arbeitet oft auch mit einem ähnlichen Effekt.

Hier ein paar meiner Favorites (bin auch großer Vocoder Fan)

Punching in a Dream - Naked and Famous

Imogen Heap - Hide and Seek

Bon Iver - Woods

Kavinsky - NIghtcall

Brad Murphy - Winter 94

lG

Vocoder-Effekt meinst du wahrscheinlich.

LG

Consti0
Fragesteller

Ja exakt danke dir :)