wie heißt der Beruf wo man Wände in der Toilette einbaut?

5 Antworten

So wände können alle möglichen Berufsgruppen verbauen, im Prinzip brauchst du dafür gar keine Berufsausbildung.

Ansonsten schau mal in die Richtung Sanitärinstallateur, Badgestalter, Raumgestalter oder Schreiner.

Kuppelwieser  10.06.2022, 13:23

Dann schon eher Zimmermann als Schreiner.

Könnte grundsätzlich der Beruf des Tischlers/Schreiners sein.

WC-Trennwand- Montage.

Ist ein eigenes Gewerk, oft aus der Tischlerei hevorgegangen.

Innenausbau, oder Trockenbau.

Vermutlich handelt es sich hierbei um einen "Trockenbauer"

Der baut ein Metallständerwerk, schraubt Gipsplatten an, verspachtelt und schleift diese

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst