Wie findet ihr diesen Vorschlag der Linken? Dönerpreisbremse?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist einfach nur lächerlich 🤭 78%
Das finde ich sehr gut 👍 17%
Das ist mir egal 4%

10 Antworten

Den schuldöner gab es schon damals zu diesem Preisen. Wer bezahlt heute schon für ein wenig Brot ein wenig Soße ein wenig Salat und irgendwelches Rest Gammelfleisch was zusammengepuzzelt ist so viel Geld. Warenaufwand maximal 4 € pro Döner und die zocken einen ab mit überregulierten Preisen wofür wir gar nichts können bloß weil die nicht wissen wie man dementsprechend die Technik umrüstet und weniger Stromverbrauch hat was der Verbraucher auch zu schätzen müsste wenn der Döner hinterher auf maximal 4 € 50 kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Das ist einfach nur lächerlich 🤭

So versucht Mann also junge Wähler zu bekommen

Das ist einfach nur lächerlich 🤭

Es wäre wirklich wunderbar, wenn wir keine anderen Probleme hätten.

Das finde ich sehr gut 👍

Ich finde, das ist ein Vorschlag, den man in der Sache nicht zu ernst nehmen sollte. Meiner Meinung nach geht das Ganze eigentlich auch in eine andere Richtung

Es ist ach meiner Ansicht ein gutes Beispiel dafür, welchen Einfluss die große Wirtschaft auf den Alltag der kleinen Leute hat und dass der Staat in der Pflicht ist, nicht allein die Interessen der Mächtigen durchzusetzen.

So wie Monopoly die Gefahren von Mietenwucher zeigt.

Das finde ich sehr gut 👍

5€ ist doch Blödsinn.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
 - (Deutschland, Türkei, Gutschein)
vanOoijen  09.05.2024, 22:44

P.S. Außerdem kenne ich hier einen Dönerladen mit Happy Hour innerhalb der Woche zwischen 12-15Uhr 4€.

Normalpreis hier ist 6€.

Also was sollen 5€? Döner für alle 3€ !!!