wie bereite ich mich auf eine latein arbeit vor die in 4 tagen ist?

2 Antworten

mir scheint, du bis nicht nur in Latein schlecht, sondern auch in Mathematik.

Wie kommst du auf einen Schnitt von 4,6 wenn du in der einen Arbeit eine 6 und in der anderen eine 5- (also 5,25) hattest????

Ich komme da auf 5,6

Um überhaupt noch eine 4 zu bekommen, müsstest du eine 2 oder 1 schreiben je nachdem wie deine mündliche Note in Latein ist.

Also stell dir die Frage, ob du eine 2 oder eine 1 schaffst?

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum ihr immer auf den letzten Drücker anfangt zu lernen und denkt, damit könnt ihr das Ruder noch rumreißen.

________________________________

Wie Merlin128 bereits geschrieben hat:

üb die Metrik - obwohl dir das auch nichts nützt, wenn du den Text nicht übersetzen kannst. Daher mein Tipp: schau dir die letzten Texte an, die ihr übersetzt habt, übersetze sie nochmals, übe an ihnen die Metrik - vielleicht reicht es ja.

In 4 Tagen für eine Lateinarbeit lernen, ist sehr wenig Zeit. Ich kann dir nur raten, die Texte des lateinischen Autors zu rekapitulieren, die du im Unterricht durchgenommen hast und du solltest unbekannte Texte übersetzen, damit dir das Übersetzen in der Lateinarbeit leichter fällt. Die Metrik solltest du auch gut lernen. Es gibt hierzu gute Lehrvideos bei YouTube, die du dir unbedingt reinziehen solltest, wie z.B.:

Latein - Einfach erklärt: Metrik - der Hexameter Kanal: Lateinlehrer F.

https://www.youtube.com/watch?v=2UtQc-grttw

Latein - Einfach erklärt: Metrik - der Pentameter Kanal: Lateinlehrer F.

https://www.youtube.com/watch?v=4QjGwqLfc80

Hier sind einige gute Tipps, worauf man sich bei einer Lateinarbeit fokussieren sollte, wenn man Probleme mit Latein hat:

Vorgehen bei einer Lateinklausur : Kanal Christian Kißler

https://www.youtube.com/watch?v=kDRVzLIK1pk

Viel Erfolg - Bene eveniat!

PS Ich weiß nicht, warum die Videolinks nicht funktionieren sollen. Denn bei mir funktionieren sie einwandfrei. Suche einfach nach den o.g. Titeln bei YT, um die Videos zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein