Werden im italienischen Restaurant die Nudeln selbstgemacht?

7 Antworten

Es gibt nicht "die" Nudeln, sondern sehr viele Arten von Nudeln. In einem guten Restaurant werden Eierteignudeln, z.B. Tagliatelle oder die verschiedenen gefüllten Nudeln selbst gemacht, getrocknete Hartweizennudeln hingegen nicht.

Welches meinst du?
Es gibt zig italienische Restaurants, in jeder Stadt, und von denen sind einige als gut oder sogar sehr gut bekannt.
Einige gute Restaurants machen ihre Nudeln selbst und vermerken es auf der Karte. Die sehr guten sehen das als selbstverständlich an und ihre Gäste ebenfalls.

Teilweise, viele kaufen sie aber auch nur fertig zu.

Jedenfalls in einem guten.

Bei den allerwenigsten.