Welches der folgenden Dinge würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Physiotherapie 35%
Schreiner 20%
Programmierer 20%
Kfz-Mechatroniker 10%
Friseur 10%
Grafikdesigner 5%
Schlosser 0%
kuestenflueger  13.05.2024, 18:21

also nicht arbeiten ?

guitschee
Fragesteller

Neee, als Beruf darfst du es nicht nutzen und auch dir bezahlen lassen vom Nachbarn oder so- auch nicht in Sachspenden. Als: er macht, was er kann, du was du kannst jeweils - ja.

Klaustrophil  13.05.2024, 18:26

Darf ich denn meine Fähigkeiten eigennützig gebrauchen, z.B. mein Auto reparieren, um Werkstattkosten zu sparen?

guitschee
Fragesteller

Ja. Nur nicht direkt zum geldwerten Vorteil oder anderweitiger Bezahlung.

11 Antworten

Wenn ich programmieren könnte, wäre das schon fein, selbst wenn es nur für private oder nicht-kommerzielle Projekte wäre.

Schreiner

Programmieren kann ich schon auf dem Level, sonst hätte ich das genommen. Ich schwanke zwischen Physiotherapie (sehr nützlich für Massagen und gewisse medizinische Einschätzungen in der Familie) und Schreiner (weil ich handwerklich so gar keine Kenntnisse habe und es mir total vielseitig vorstelle, mit Holz zu arbeiten).

Programmierer

das würde mich von allem noch am ehesten reizen, insbesondere auch deshalb, weil IT - Fachleute stets sehr gesucht sind und auch sehr gut bezahlt werden ;-)

guitschee
Fragesteller
insbesondere auch deshalb, weil IT - Fachleute stets sehr gesucht sind und auch sehr gut bezahlt werden

Wie gesagt, bezahlt werden kannst du dafür nicht.

Klempner.

Aber komische Fee, die nur Anfangswünsche erfüllt. Das könnte ich mir dann auch noch beibringen.

Physiotherapie

Grafikdesign interessirt mich zwar mehr, aber Mittelmaß ist da nicht sonderlich viel und es könnte leicht sein, dass das, wenn ich es könnte, auch irgendwo kommerziell Anwendung findet.

Physiotherapie kann man auch so verwenden, gerade wenn man älter wird dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie