Welcher Telekom Router?

5 Antworten

Hey Nico2855,

erst einmal herzliche Willkommen bei uns. ;-)

Wie Kai42 schon richtig erklärt hat, kannst du auch einen Speedport bei uns mieten. Das ist gerade für den Anfang eine gute Lösung. Du hast dann ein Gerät, was natürlich kompatibel ist und dazu erhältst du noch den Support von uns. Ist das Gerät defekt, tauschen wir es.

Du hast dann eine Laufzeit von 12 Monaten. Wenn du danach sagst, du willst doch auf was anderes umsteigen, dann kannst du immer noch wechseln. Das ist dann gar kein Problem. Aber unsere Router laufen echt gut. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. ;-)

Wenn du weitere Fragen dazu hast, bin ich da!

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Du kannst bei Telekom auch einen Router mieten. Das ist nur ein einstelliger Betrag und du hast Garantie drauf und er wird kostenlos getauscht. Auch nach mehr als 2 Jahren.

Bei einem gekauften Router stehste da und machst dicke Backen, wenn der nach 2 Jahren kaputt ist, denn Garantie ist abgelaufen.

Ich hab mir einen Speedport zu 20€ Im A&V geholt. der Läuft und hat deutlich besseres Wlan, als die, hier ständig bejaulte Fritzboxen, Junior sieht die SSID auf 40 m. ab 12 ist das Wlan Stabil. Telekom konnte im Problemfall auch draufgucken.

Besser geht es nicht.

laß die Finger von. Hol Dir ne AVM 7530, da hast mehr von

Du kannst Dir natürlich auch für teuer Geld nen Router bei der DTAG mieten. Aber wenn Du das auf fünf Jahre hoch rechnest, dann legst mächtig ggü AVM drauf, die geben nämlich fünf Jahre Garantie auf ihre Router

Guck Dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer DSL-fähigen Fritzbox um. Z.B. eine 7530, oder die kleinere 7510. Die liegt sogar neu in Deinem Preisrahmen.

Nico2855
Fragesteller

Danke, schaue ich mich mal um. Muss ich sonst noch was beachten beim Kauf?

Basstom  09.05.2024, 10:54
@Nico2855

Keine Ahnung, ich kenne Deine Anforderungen nicht. Die DSL-fähigen Router von AVM funktionieren grundsätzlich am Telekom DSL-Anschluss.