Weiterbildung während der Ausbildung?

1 Antwort

Hör auf dich zu stressen. Manche machen in dem Alter eine Zweitausbildung in einem anderen Bereich, wo ihnen die vorherige Ausbildung nix bringt, also praktisch in der gleichen Situation sind wie du was die Berufserfahrung im aktuellen Beruf angeht.

Bei Weiterbildungen immer vorher mit dem Chef sprechen. Gerade bei SAP ist das Problem, dass das immer sehr stark an den Kunden angepasst wird, also allg. SAP-Fortbildungen oft nicht so sinnvoll sind.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MarkusKrap
Fragesteller

Dankeschön….aber kann ich nicht eine Weiterbildung im Bereich SAP machen und wenn es bei uns in der Firma nicht erwünscht ist, evtl die Firma wechseln ?

notting  05.01.2024, 21:21
@MarkusKrap

Ich würde erst schauen eine andere Firma zu finden, die sich dann evtl. an den Kosten der Weiterbildung beteiligt oder gar komplett übernimmt. Kann man je nach dem was man sonst noch zu bieten hat evtl. direkt im Bewerbungsgespräch verhandeln (frisch nach der Ausbildung ist das aber schwieriger, da könnte das eher auf "auf gut Glück den Job wechseln" hinauslaufen).

notting