Wascht ihr euch nach dem Schälen einer Banane die Hände?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein!! 95%
Ja! 5%

13 Antworten

Nein!!

Wenn, dann gibt es bei mir eh nur Bio-Bananen, wo man dann auch auch die Schale essen kann.

Sogar Vitamin B12 birgt die Bananenschale. Das ist für Veganer besonders interessant, da es ansonsten fast nur in tierischen Lebensmitteln vorkommt. Außerdem stecken die Mineralstoffe Kalium, Magnesium und Phosphor nicht nur in der Banane selbst, sondern auch in ihrer Schale.02.07.2021

Bananenschale essen ist gesund: Hierauf musst du achten
Nein!!

Ich kaufe nur Bio-Bananen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung
Nein!!

Ich wasche mir da auch nicht die Hände. Es sei denn, ich hab beim Stiel in etwas Klebriges gefasst, dann schon.

Nein!!

da ich das innere so nicht mit den Händen anfassen, muss ich mir deswegen erstmal keine Gedanken machen. erst nach dem essen wasche ich mir die Hände.