enger Freund achtet zu sehr auf Hygiene?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um zwanghafte Handlungen, denen man mit Argumenten nicht beikommt. Er wird leider bald mehr Infektionen und Entzündungen bekommen, weil er den natürlichen Hautschutzmantel permanent angreift und sein Immunsystem gegenüber Einflüssen von aussen schwächt. Kaum zu glauben, aber solch ein Verhalten führt zu einer deutlich höheren Krankheitsanfälligkeit. Es wird schwer für ihn werden, eine Lebenspartnerschaft zu führen.

Du kannst da gar nichts tun. 🤷

Da könnte ein Psychologe helfen, vorausgesetzt natürlich, er ist dazu bereit.

Du musst die Macken eben ertragen. 🙂

Ich sag dir ehrlich, bei mir ist das auch so und ich habe eine Zwangsstörung. Also ja, eventuell liegt es daran.

er müsste zur Therapie gehen hört sich wie eine Zwangsstörung an