was zu hölle ist äugeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nicht aufgeklärt aber im Regisseurkommentar wird gesagt, dass es was mit dem Film "Das Boot"! zu tun hat. Äugeln bezeichnet die sexuelle Penetration der Augenhöhle.

cheeg
Fragesteller

krass... also ohne auge drin oder was??? glasauge?? oder wie jetzt?!

TheFrog  19.08.2009, 00:39
@cheeg

genau. So ist es zumindest in das Boot. Da ist eine Prosituierte mit Glasauge und meint dann so vonwegen "Bock auf äugeln?"

TheFrog  19.08.2009, 00:35

Passt übrigens auch an allen Stellen in Lammbock gut. Als die Beamtin zu Kai sagt "Die Frage nach ihren sexuellen Gewohnheiten kann ich mir dann wohl sparen" sagt er danach: "Äugeln hätt ich angeben sollen". Außerdem ist Stefan ziemlich entsetzt darüber, dass Kai seiner kleinen Schwester erzählt hat was äugeln ist und in der Szene mit den Polizisten auf dem Feld wird "Äugler" als Schimpfwort benutzt :P

Diskutiere dies gerade mit meinem Arbeitskollegen da ich mich seinerzeit auch gefragt habe was "Äugler" sind und im Netz nichts finden konnte. Ich hab aber damals den Regisseur angeschrieben und sogar eine Antwort bekommen, welche ich neulich wieder fand beim aufräumen. Also: Äugeln ist das penetrieren der Augenhöhle eines anderen nachdem man ihm das Glasauge raus genommen hat.

Das ist ein uralter Begriff für linsen (nicht der Eintopt) wenn man die Hände vor's Gesicht hält und zwischen den Fingern durchblinzelt, gucken, äugeln kommt von Augen. Der Begriff ist älter als die Filme.

Ich hörte den Ausdruck mal in einem Horrofilm, als es darum ging, einem Mann die Augen aus den Höhlen zu schneiden.