Was treibt dich an im Leben?

8 Antworten

Zurzeit gefühlt nicht viel. Der Wechsel zwischen Arbeit und Freizeit und dass ich mir davon einen Urlaub leisten kann. Manchmal aber auch der Wunsch, gesehen zu werden im Sinne von gemeinsam mit anderen irgendwo auftreten zu wollen.

Etwas vom Job her gemacht zu haben, das anderen hilft und es gut zu machen und dass die Leute zufrieden mit mir sind.

Das alles gibt meinem Leben einen Sinn. Es ist also eher eine intribsische Motivation.

Außerdem gibt Arbeit Struktur und kann auch Spaß machen.

Aber es gibt Tage, da hab ich einfach keine Lust irgendwas zu machen, vor allem wenn ich frei habe und nichts festes vor hab

Im Moment einfach nichts wirkliches. Bin im Moment, trotz vieler Baustelle, zufrieden und hab so nen bisschen meine innere Ruhe gerade. Vielleicht liegt es auch daran, dass in der Schule nichts mehr passiert aber hey, ich bin glücklich und brauch im Moment keine bestimmte Motivationsquelle

Dieses Leben wurde mir geschenkt, und ich werde diese Chance nutzen, um später darauf rückblicken und sagen zu können: Ich habe es mir verdient ❤️

Neben dem hilft mir Liebe, Freundschaft und Musik jedes Mal weiterzuleben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Freundschaft ist mir sehr wichtig! ❤

Das ist eine echt gute Frage. Ich glaube mein größter Antrieb ist tatsächlich Geld. Deswegen mache ich Karriere und gehe auf Arbeit. Was den größten Teil meines Lebens einnimmt

kaenGuru249  13.03.2024, 19:14

aber Geld ist doch auch nur ein Mittel zum Zweck. Das, was du dir mit dem Geld kaufen willst, wäre dein antrieb

verreisterNutzer  13.03.2024, 19:16
@kaenGuru249

Hmmm guter Gedanke. Aber so wirklich was kaufen wollte ich mir nicht. Eigentlich nur Leben. Ich finde Zeit und Freunde sind der größte Luxus. Klingt abgedroschen xD

Neugier auf die Welt, der Wunsch, so viel wie möglich zu lernen, der Wunsch nach Abenteuer