Was soll ich tun?

Weiß jemand weiter?

Haselnuss91  07.05.2024, 23:16

Wo hast du denn die Kaninchenbabys her ? Gruß

ShelliPelli112
Fragesteller

Von einem Züchter

2 Antworten

Warum fragt man nicht vorher!? Verantwortungsvolle Züchter belassen die Wurfgeschwister mindestens 10 Wochen zusammen. Tierheim wird dir schon helfen , ruf dort an .

ShelliPelli112
Fragesteller

Sind ja keine biologischen geschwister

Haselnuss91  07.05.2024, 23:52
@ShelliPelli112

Achso okay , aber echt schon verantwortungslos das dir der Züchter (unseriös) die ausgehändigt hat . Geb den erst mal frisches Wasser , frisches Heu, Karotten bitte waschen und ruf bitte morgen so wie schnell wie möglich beim Tierheim an und schildere die Situation.

ShelliPelli112
Fragesteller
@Haselnuss91

Alles klar mach ich soll ich ihnen jetzt wieder das trocken futter geben sie sagten mir langsam anfüttern mit sowas

Haselnuss91  08.05.2024, 02:01
@ShelliPelli112

Entschuldigung für die verspätete Nachricht. ja so kannst du‘s machen also weiterhin Trockenfutter geben und bietest denen zugleich frisches Gemüse an (schau was dann passieren wird! :)

Jassy1603  08.05.2024, 03:09
@Haselnuss91

Ich kann dir sagen, was dann passieren wird. Super dünner Durchfall.

Die Babys sind vieeeeel zu jung. Sie haben noch nicht Mal richtig ein Immunsystem aufgebaut und schon wird es mit Trockenfutter wieder ruiniert.

Babys dürfen von Anfang an Gemüse essen und das unbegrenzt. Nur deine eben nicht, da sie es nicht kennen!

Bitte informiere dich über artgerechte Kaninchenernährung: https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/

Fange an das Gemüse langsam anzufüttern und reduziere das Trockenfutter täglich ein bisschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung